Truma 6 Classic

  • Hallo Forum,

    Wir haben unser WoMo erst ein paar Tage und sind also noch Neulinge auf dem Gebiet.
    Die Sufu habe ich benutzt, aber so richtig fündig zu meiner Frage bin ich nicht geworden.

    Aussentemp ca. 0 Grad, Heizung an, Wählrädchen auf 4

    Heizung läuft und das Gebläse pustet ordentlich, soweit also okay.
    Jetzt zur Frage: Raum wird bis auf 17 Grad aufgeheizt (ca. 1 Std gedauert) und dann schaltet das Gebläse auf ein laues Lüftchen.
    Ist das normal? Müsste das nicht wärmer werden? Mittlerweile ist die Temp schon auf 15 Grad wieder abgefallen und das Gebläse pustet immer noch nicht. Wählrädchen jetzt auf 5, aber keine Veränderung. Nur ein leichter warmer Luftzug.

    Müsste man den Raum nicht wenigsten auf kuschilige 22 Grad bekommen auch trotz der 0 Grad Aussentemp???

    Letzte Frage noch :rolleyes: , das Wählrad am Bedienteil lässt sich ganz leicht ohne jeglichen geringsten Widerstand drehen, ist das normal???

  • Hallo

    Einmal die Heizung Stromlos machen das die Platine keinen Strom hat und sich so ressetet dann wieder anschließen und neu Hochfahren

    Habe zur zt. gleiches Problem und meine Platine ist geschrottet

    Gruß herby011

  • Mittlerweile bekomme ich die Heizung gar nicht mehr an :( Schei....e

    Stromlos machen ??? = --> Sicherung am EBL ziehen ??? Oder ist noch an anderer Stelle ein Schalter oder Sicherung?

  • Hallo Forum,

    so, heute beim Truma-Service in Elze gewesen. Vorweg, sehr sehr nette Mitarbeiter dort. Die haben sich richtig Mühe gegeben und mir alle Fragen ganz genau beantwortet.

    Aber zum Thema, meine Heizung ist hin, spinnt total und lässt nicht mal eine Fehlerauslese zu. Truma bestellt jetzt eine neue Platine und ein neues Bedienteil. In diesem Zuge wird mir gleich ein CP-Plus Bedienteil eingebaut.

    Danach sollte die Heizung wieder kuschilige Temperaturen erreichen.

    Was mich am meisten ärgert an der ganzen Geschichte, das Auto ist gerade mal 14 Tage alt. :(

  • Hallo Dirk,

    das ist natürlich nicht schön gleich nach 14 Tagen ein Defekt am Fahrzeug zuhaben.

    Ich kann dir vergewissern, mit der CP-PLus hast du mehr Komfort als mit der Basic-Ausführung. Der Bedienungskomfort ist echt Klasse. Du kannst die Temperatur in 1 Grad-Schritten einstellen, du hast mehrere Stufen beim Gebläse, beim Warmwasser auch eine Boostfunktion, bei Bedarf kann man auch die Truma-Klimaanlage ( Compakt + Comfort ) über die CP steuern. Mit wenigen Worten gesagt die CP-Plus ist sehr gut.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Ja , nach zwei Wochen Besitztum gleich was kaputt ist schon hart. Wir hoffen das danach erstmal Ruhe ist und wir uns auf Reisen konzentrieren können :)