165L Kühlschrankfront ändern die ist hässlich grau

  • Hallo miteinander

    Habe mir einen Giottiline Black Edition zugelegt und der hat eine hässlich graue Kühl und Gefrierschrank front.

    Das würde ich gerne farblich ändern, aber wie.

    Habt ihr das schon mal gemacht oder habt ihr Vorschläge.

    FOLIEREN GEHT NICHT DA DIE Oberfläche nicht glatt ist sondern eine leichte Struktur hat.

    Danke im voraus :klatsch

    Gruss Ralle

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • du könntest die Struktur mit feinem Spachtel ebnen und dann folieren

    gruss fliegerhannes

  • Hallo Ralle
    Baue doch mal die Front aus und schau mal wie die Rückseite ist. Wenn sie dir gefällt dann einfach drehen.wenn nicht ist sie vieleicht glatt und du kannst sie folieren..Du kannst auch versuchen über Dometik ein anderes Dekor zu bekommen.Die Fa Reimo hat 3mm dicke beschichtete Platten im Program .Ist aber auch nur in beige ,grau und grafitti .wenn du die Dicke der Front kennst ,kannst du aber auch mal im Baumarkt oder in einer Schreinerei nachfragen.

    LG Klaus

  • Danke Danke für eure schellen Nachrichten.

    Werde erstmal ausbauen dann weiter schauen und wenn ich fertig bin Bilder einstellen.


    Gruss Ralle :wink

    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. :wink

  • Hallo Ralle,

    bist du mit deiner Optimierung der Kühlschrankfront schon weiter gekommen? Auch ich hatte so eine unschöne, kratzerempfindliche Holzimitat-Front am Kühlschrank. ;(

    Habe die gegen eine Plexiglasfront (http://www.plexiglas-shop.com/SE/de/index.htm) der Fa. EVONIK ausgetauscht. Die alte Frontplatte habe ich aus der Tür ausgebaut, ist nur eingeschoben, die Maße 1:1 übernommen und damit eine dunkelbraun verspiegelte (gibt auch viele andere Farbvarianten) Plexiglasplatte bestellt. Hat prima gepasst und sieht recht edel aus.

  • Ausbauen und Zweischicht-Lackieren. Wahlweise seidenmatt oder glänzend.

    Hallo,
    wenn Du die Kunststofffront selbst lackieren willst, unbedingt beraten lassen, denn üblicherweise wird bei Kunststoff vorher ein Haftvermittler aufgetragen.
    Die Kfz-Stoßfänger-Selbstlackierer die das nicht beherzigt haben, erkennt man alle, durch abblätternden Lack (sieht grauenhaft aus).

    Grüße
    Roland

  • Ich habe meine mit Tafellack gestrichen. Somit hat der Nachwuchs die Möglichkeit sich bei schlechtem Wetter o.ä. Künstlerich aus zu toben.

  • Guten Morgen,

    wir haben bei unserem ALPA dir Front des Kühli verändert!
    Ich habe im Netz eine Folie in Edelstahloptik bestellt, diese Wurde auf die Rückseite der Holzfront geklebt und ganz einfach eingeschoben.
    Umbau war total einfach und schnell, hält seit 2 Jahren ohne Probleme.


    Hallo,
    hast Du noch eine Bezugsquelle ?
    Gruß Dietmar :wink