Hymer Exsis - Fahrradträger Heck - befestigen ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo in die Runde

    Könnte mir bitte jemand beim Maß der unteren Fahrrad - Trägerhalterung behilflich sein ?
    Der Carry bike pro für Hymer wird an den bereits vorhandenen 2 Halterungen oben eingehängt.
    Wie weit muss ich den Träger auseinander ziehen, um die untere Halterung durch zu schrauben. Von 90 cm bis 135 cm ist alles möglich.
    In der Anleitung und Internet finde ich keine solchen Maße. Die Hymerrückwand soll unten eine Blechverstärkte Stelle haben - bloß wo ?

    vielleicht weiß da jemand Bescheid

    danke
    lg
    kurt

  • Ich dachte bis jetzt immer, dass die Rückwand nur oben an den Halterungen verstärkt sei, und die untere V-Schiene würde kaum Last aufnehmen müssen.
    Aber garantieren kann ich dir das leider nicht.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ich dachte bis jetzt immer, dass die Rückwand nur oben an den Halterungen verstärkt sei, und die untere V-Schiene würde kaum Last aufnehmen müssen.
    Aber garantieren kann ich dir das leider nicht.


    Hallo Heiko,
    nein, auch unten die V-Schiene braucht halt. Die ist entweder in Trägerwerk geschraubt oder innen ist eine Verstärkung montiert.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich habe mal eben schnell in ein Markenspezifisches Forum geschaut

    Der TE bekommt eine PN von mir ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,