Montage Crash-Sensor

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Zuerst einmal ein gesundes Neues Jahr an alle Forum-Mitglieder.

    Im Dezember 2014 habe ich mir mein erstes eigenes WoMo zugelegt, einen Pössl Sportive.

    Hier nun meine Frage:

    Am Wochenende wollte ich eine TRUMA-Monocontrol 30 mbar samt Hochdruckschlauch montieren. Eigentlich ganz einfach, dachte ich. Allerdings hat die TRUMA-Monocontrol ausgangsseitig (zum WoMO-Netz hin) Rechtsgewinde und die Anlage bzw. der vorh. Mitteldruckschlauch beidseitig Linksgwinde. Muss ich da einen anderen Schlauch montieren (z.B. GOK mit ÜMxRVS8) oder gibt es irgendwelche Adapter von Rechts- aus Linksgewinde?

    Im Voraus vielen Dank, Wolfgang :klatsch

  • Hallo Wolfgang,

    ich denke du wolltest den orangen Originalschlauch vom Womo nun an der CS ausgangsseitig einfach aufschrauben? Laut Anleitung wird die CS abgangsseitig fest mit Schneidring angeschlossen.

    Ob andere Lösungen auch zulässig sind kann ich dir nicht sagen. Halte dich an die Einbauanweisung (gibt's auch im www).

    V.G.

    Bäda

  • Wie Kartensucher schon schrieb.

    Muss die TRUMA-Monocontrol abgangsseitig fest mit Schneidring angeschlossen sein.

    Andere Lösungen sind nicht zulässig - da auch TRUMA-Monocontrol beim Gas-TÜV mit einbezogen ist!

    Solche Änderungen bedingen normalerweise eine neue Gas-TÜV Abnahme da die Anlage ja Verändert wurde - nur so falls da was abrauchen sollte!


    Gruß
    Silver

  • Hallo Bäda, hallo Silver,

    vielen Dank für die Antwort.
    Muss ich vielleicht doch zum Händler (Gasleitung tiefer legen lassen), da ich bei 'ner Direktverbindung nach oben (eingangsseitig) Platzprobleme bekomme. Horizontale Monocontrol ging auch nicht, da stört eine Gasflasche.

    Gruß Wolfgang