Trittstufe Carthago Malibu DB2

  • Hallo an alle :wink ,

    ich bin neu hier und erstmaliger Besitzer und Nutzer eines Wohnmobils.
    Wie es immer so ist, gleich ein Defekt am neuen Fahrzeug. Beim Starten des Motors ertönt ein Summer. Ich denke mal, dass ist der Melder für die Trittstufe. Obwohl sie eingefahren ist, gibt das Ding keine Ruhe. Kann mir jemand sagen, wie weit die Stufe noch rausstehen darf (eingefahren)? Der äußere schwarze Strich auf der Stufe ist bei mir noch zu sehen. Es ist auch so, dass die Stufe hinten anschlägt. Hatte schon einer von euch den Fehler?

    Danke und Grüße :)

  • Bei unserem Carthago klackt die Stufe deutlich wenn sie komplett eingefahren ist.
    Wir haben zwei Schalter zum Einfahren der Stufe.
    Teste mal beide Schalter wenn das nicht geht gehe zum Carthago Händler dass er den Endpunkt der Stufe neu einstellt.

    gesendet mit 1+ und Tapatalk

    Gruß
    Kalli

  • Dein Fahrzeug hat noch Garantie.Ab zum Händler zur Reparatur.In der Trittstufe ist ein Schalter verbaut,der wird defekt sein,oder hat sich verstellt.

  • Wenn du das Stromkabel noch eingesteckt hast, dann ertönt auch der Summer. Dann hat das nichts mit der Trittstufe zu tun. Zieh das Kabel und Ruhe ist.
    Gruß Martin

  • Hallo,

    Dein Fahrzeug hat noch Garantie.Ab zum Händler zur Reparatur.In der Trittstufe ist ein Schalter verbaut,der wird defekt sein,oder hat sich verstellt.


    Schon, aber das sind jedesmal 2h Fahrt pro Strecke. Wenn es ne Kleinigkeit ist, würde ich das selbst machen...sofern es die Garantie zulässt und keine Siegel gebrochen werden müssen.


    Wenn du das Stromkabel noch eingesteckt hast, dann ertönt auch der Summer. Dann hat das nichts mit der Trittstufe zu tun. Zieh das Kabel und Ruhe ist.
    Gruß Martin


    Nein, dass Kabel ist nicht drin, leider...


    Bei unserem Carthago klackt die Stufe deutlich wenn sie komplett eingefahren ist.
    Wir haben zwei Schalter zum Einfahren der Stufe.
    Teste mal beide Schalter wenn das nicht geht gehe zum Carthago Händler dass er den Endpunkt der Stufe neu einstellt.


    Ich habe nur 1 Schalter gesehen, vielleicht übersehen? Bei der Übergabe wurde auch nur von einem gesprochen.


    Danke und Grüße!!

  • Hallo

    Beim Malibu gibt es nur einen Schalter. Die "grossen" Karthagos haben 2 (einen im Fahrerhaus). Das mit dem Summer ist ein einfacher Schalter in der Stufe. kann man unterm Fahrersitz leicht nachmessen. Ich kann gerne mal nachschauen, welche Kabel das sind.

    Gruß

    Peter (aus München)