Radlaufblenden für Hymer B 524

  • Hallo Hennes,
    die gibt es nur beim Hymerhändler. Mir ist auch schon eine davongeflogen. Eine kostete 2003 40,50 Euro.
    Die Neuen sind aber auch nicht besser und reißen wieder an der gleichen Stelle bzw. an den Schraublöchern. Hymer hatte bei mir Senkkopfschrauben verwendet, so dass es die Schraublöcher an der Blende aufgesprengt hat.
    Ich habe beide Blenden abgeschraubt gereinigt und mit Sikaflex-Kleber in Materialstärke aufgetragen, damit die ausgebrochenen Blendenteile ersetzt, nach dem Trocknen wieder angeschraubt. Den Riß hab ich ebenfalls geklebt und innen etwas großflächiger Kleber aufgetragen. Zusätzliche hab ich die Blende zwischen den bereits vorhandenen Bohrlöchern nochmals mit Edelstahlschrauben angeschraubt. Die Plastiklasche überdeckt alles, so daß von außen nichts zu sehen ist. Seitdem habe ich damit Ruhe.

    mfG
    Helmut

  • Moins,
    danke für Eure Antworten, die " Blenden " sind für das Wohnmobil einer Bekannten, die hat beide Seiten auf der Fahrt von Spanien verloren, die Schrauben waren noch drin.
    Muß ich mal sehen daß ich die bekomme, ich muß die auch dran bauen, sie will nur neue haben.