Bürstner Fifty five

  • So ist das halt bei Billigfelgen, Klarlack unterwandert...da hilft nur reklamieren oder Felgenretter.de

  • @Coco690

    Diese von Bürstner bei einigen Modellen serienmäßig verbauten Alufelgen sind Baugleich mit den Goldschmitt GSM1 Felgen.
    Bei den von Goldschmitt gelieferten GSM1 - Räder der Baujahr 2009 - 2011 gab es die gleichen Schäden. Ursache für diese
    Unterwanderung der Klarlackschicht war ein Herstellerproblem. Goldschmitt hat diese Räder selbst nach 3 Jahren ab Liefer-
    ung auf Kulanz ersetzt.
    Ich denke, das Bürstner dieser Mangel an den Rädern ebenfalls bekannt ist. Damit dürfte eine kulante Lösung absehbar sein.
    Wenn der Lieferhändler des Mobils sich nicht Kulant zeigt, wende Dich direkt an Bürstner.
    Viel Erfolg.
    der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • @Coco690


    Wir haben an unserem Fifty-five (EZ 02/2014) den gleichen Mangel - haben es diese Woche reklamiert. Lt. Händler werden die wohl ausgetauscht, Rücksprache Bürstner mit dem Felgenhersteller stehe noch aus. Werde hier weiter berichten.


    Btw: im Vor-Womo hatten wir die GSM1-Felgen (s. Antwort von Artus) montiert und den gleichen Mangel - wurden ausgetauscht. Unsere Erfahrungen decken sich daher 1:1 mit der Aussage von Artus. :thumbup:


    LG
    Joachim

  • Hallo
    Habe unsere Felgen beim Händler reklamiert, mal schauen was Bürstner sagt, auch die von meinem Vater an seinem Nexo 690 sind unterwandert
    Werde weiter berichten

  • Hallo zusammen,

    unser Hymer hat die Felgen auch und steht zweck Wechsel gerade beim Händler. Sollte das aber nochmal passieren werde ich sie Pulver beschichten lassen in komplett schwarz.

    gruß Bernd

  • Hallo zusammen,

    unser Hymer hat die Felgen auch und steht zweck Wechsel gerade beim Händler. Sollte das aber nochmal passieren werde ich sie Pulver beschichten lassen in komplett schwarz.

    Ps: auf diesen scharfen Kanten hält der Lack nicht, es wäre besser der Hersteller würde die Löcher anfasen.

    gruß Bernd

  • Hallo !!
    Wir haben einen Nexxo 25 Bj. 2012 und unsere Felgen wurden bereits 2 mal von Bürstner getauscht.

    Der Händler hat die Hoffnung das es das letzte mal war.

    Ich AUCH. :thumbup: :thumbup:

    Gruß Günter


  • Wir haben an unserem Fifty-five (EZ 02/2014) den gleichen Mangel - haben es diese Woche reklamiert. Lt. Händler werden die wohl ausgetauscht, Rücksprache Bürstner mit dem Felgenhersteller stehe noch aus. Werde hier weiter berichten.:thumbup:

    Wir haben nun die Zusage vom Händler erhalten, dass die 4 Felgen ausgetauscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (18. Dezember 2014 um 22:36)

  • Hallo
    Auch wir haben unsere Bestätigung das wir neue Alufelgen bekommen, haben eine Lieferzeit von 6-8wochen, da sieht man mal wieviel Felgen getauscht werden

    Frohe Weihnachten

  • Hallo
    Heute wurden meine Winterreifen aufgesteckt, jetzt habe ich bei den alufelgen alle 4 vom fifty five folgende Einschlüsse gesehen, siehe Bilder
    Kennt jemand das Problem, das nach einem Jahr , wie sehen die nach 5 Jahren aus !!
    Mfg

    Im Beitrag wird das Problem mit den scharfkantigen Löchern genannt. Genau das ist das Problem. Solange der Hersteller die scharfen Kanten nicht in den Griff bekommt, wird jeder Lack, egal wie gut er aufgebracht wurde, über kurz oder lang aufbrechen und unterwandert werden. Das ist ein konstruktives Problem.