Zu faul zum kurbeln und geiziger als Dagobert ...

  • Da wäre ein Luftdruckkolben mit 12 Volt Kompressor weniger anfällig.

    Schon richtig nur:
    Mit 10 bis max 18 Bar müsste man so große Zylinder-Durchmesser einsetzen das die nirgends mehr Platz haben.
    (grob geschätzt Ca 10 cm Durchmesser und ca 25 cm Länge ) und das mal 4 Zylinder + Kompressor + Steuerung
    wird keinesfalls billiger als eine richtige-fertige Hydraulik-Anlage.

    Für einen faulen,verfressenen Geizkragen einfach zuviel Arbeit und zuviel Geld.
    Man müsste sich das ja "vom Mund absparen" und das geht nicht.

    Viele Grüße
    Kuni

  • Hallo zusammen, wenn jemand 4 Stück 12 V ( NEU) gebrauchen kann bitte melden. Incl .Zubehör zur Montage,ohne Nivellierelektronik.

    gruß Bernd

    PS: Werde mal Bilder machen und in den Marktplatz setzen.

  • Hallo Schoofsbock!

    Ich halte es mit der Meinung von Campino. Sowas kommt nicht unter mein Womo. Und nun zum dicken, fetten , faulen Schweizer, der sich nicht gerne
    bückt. Mach Dir einfach nix draus, wenn die Kiste etwas wackelt. Es ist auch nicht immer der Wind, wenn die Schiffe im Hafen wackeln. Und denke
    immer dran, solange die Glocken läuten, ist die Kirche noch nicht aus.


    Salli vom Pamir
    :thumbup:

  • Das verräterische Gewackel vom WoMo ist mir immer sehr peinlich ? ;)


    Mache Dir einen Aufkleber ans Mobil : "Lache nicht, es könnte Deine Tochter sein"

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Wir haben hier noch eine gebrauchte Goldschmitt Anlage, bestehend aus zwei Scherenhebern und zwei Hubstempel die sich klappen einschl. automatischer/manueller Steuerung und Kabelbaum , hier liegen.

    Die sollten eigentlich bei uns unter das Womo, wir hatten jedoch für die Hubstempel (vorne) überhaupt keine Möglichkeit aus Platzgründen diese zu montieren, deswegen haben wir dann Teleskop-Stützen montieren lassen.


    Wenn jemand Interesse hat, sende ich gerne Bilder.


    Preisvorstellung 800 €

    Grüße

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • Muss das Thema zwecks Langzeiterfahrung nochmals hervor holen.
    Leider habe ich die elektrischen Wagenheber demontieren müssen, da die Folientaster samt den Bedieneinheiten innen den Geist aufgegeben haben :( :wein

    Die elektrischen Heber selbst haben immer klaglos funktioniert (Spindel, Endschalter ...), obwohl diese zwischendurch immer wieder völlig verdreckt waren. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die Heber das Zeitliche segnen :S

    Habe jetzt wieder die serienmässigen Hubstützen montiert.

  • die Teile (insbesondere die "Fernbedienungen") sind einfach keine Lösung zum Dauergebrauch. :cursing:
    Hatte mir auch erst mal einen Heber zur Prüfung und Ansicht bestellt, dann aber ganz schnell die Rundumlösung mit 4 Hebern wieder verworfen.
    Der Heber liegt seitdem einsam in der Garage und wird wohl auf dem nächsten Trödelmarkt landen. :D :wink

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegerbaer (21. August 2016 um 08:50)

  • Diese Fernbedienungen sehen wirklich etwas "wackelig" aus (auch die Anschlüsse) aber das die Teile soooo schnell verrecken ... :wein
    Und von wirklichem Dauergebrauch kann man in meinem Fall immer noch nicht reden :huh:

    Also Leute, Finger weg davon.

  • Ich bleib bei Keilen, meinen zwei Linnepe Quicklift hinten und Siebdruckplatten. Ist doch in 5min erledigt. Und wenn hinterher ein paar Kalorien fehlen, dann friss sie halt wieder drauf. :dito :essen

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Schoofsbock
    Ich habe die gleichen Scherenwagenheber unter mein Womo gebaut .(fast 1zu1 wie Du )
    Verwende aber eine Funkfernbedienung ,da mir der Kabelsalat mit der original Bedienung ,zu umständlich war.
    Das funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme.

    Nur so,als Tip ,damit Du nicht wieder kurbeln mußt :)

    Mit freundlichem Gruß
    Friedrich

  • Die Fernbedienung kann eigentlich keine große Sache sein.
    Ein 2 poliger Wippschalter mit Mittelstellung (aus) würde im groben schon reichen. Was brauchst denn groß??
    Zum Ablassen muss 12V und - da sein, zum Heben anders rum. Evtl. noch einen Endschalter rein, dass sich die Stützen beim einfahren nicht zu fest fahren und du sich nicht mehr lose bekommst. Über den Endschalter eine Shotky Diode mit entsprechend Leistung und schon passt die Sache wieder. das Ganze dann 4 mal.

  • Habe hässlich mit den Zähnen geknirscht, als ich die Heber wieder ausgebaut habe :cursing: Eben dieser Kabelsalat hat mich auch genervt. Per Fernbedienung wäre natürlich auch was, allerdings traue ich den serienmässig verbauten Endschaltern nicht sehr viel zu, hätte eher gedacht, dass diese vor den Bedieneinheiten den Sittich machen ... :wein .
    Dabei habe ich vor 1 Jahr die Heber extra noch mit dem Gelenk so umgebaut, dass ich in einem Notfall (z.Bsp beim gemütlichen freistehen in Bagdad ... 8o ) direkt hätte losfahren können, ohne die Heber erst noch hoch fahren zu müssen. Dies allerdings nur nach vorne ;)

    Nun, ich lasse die Dinger vorerst mal ausgebaut. Habe dafür wieder ca. 5 kg an Zuladung gewonnen, die ich sogleich mit der schrecklichen Plautze kompensiere :)