Anzeigetafel Schaudt DT 201 A

  • In der Anzeigetafel wird u. a. der Ladestrom als positiver Wert dargestellt. Lt. Bedienungsanleitung gibt es noch die OPTION, den Solarstrom getrennt nach Wohnraumbatterie und Starterbatterie anzuzeigen. Eine Anfrage bei Schaudt ergab, dass dazu Änderungen in der Software durch einen Handelspartner vorgenommen werden müssen. Wenn ich das Wort Handelspartner höre, schließt sich bei mir innerliche eine Schranke, weshalb ich einmal frage, hat das schon einmal jemand machen lassen? Ungeachtet der Tatsache, dass diese Anzeigeoption ein wenig "Spielerei" ist.

    Sonnige Grüße zum Monatswechsel Okt/Nov. aus dem Rheinland

  • Spielerei ?????

    Eine gut programmierte Anzeige in der ALLE Daten abzulesen sind ist ja sicher optimal. Schaudt macht das schon gut - wenn die Tafel alles anzeigen kann ist es doch ok.
    Sicher gibt es eine Lösung abseits von Schaudt`s Programmiersystem. An der Tafel ist sicher der Programmiermodus einstellbar. Da mal schauen.
    An meiner DT 202 ist es so.....
    Erzähl dass mal den Usern, die eine Vielzahl von Batteriecomputern einbauen, nix verstehen was die Daten bedeuten, oft dennoch andauern neue Accus benötigen.

  • Also ich meine man muss nur einen Solarregler haben der auch den Ausgang dafür hat. Dann sollte das funktionieren.
    Der Ladestrom muss natürlich über den EBL in die Akkus.

    Ich habe darauf verzichtet und mir zusätzlich einen Batteriecomputer eingebaut.

    So sehe ich immer wie voll der Akku wirklich ist, was rein oder raus geht und wie lange ich bei dem jetzigen Verbrauch noch Saft habe.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,