Thetford Kühlschrank Steuerelektronik

  • Hallo,

    da ich aktuell Probleme damit habe, dass nachts der Strom
    ausfällt, bin ich auf der Suche nach stillen Verbrauchern, um mal
    nachzurechnen, wieviel Verbrauch anliegt, auch wenn ich nichts "mache".
    Da fiel mir ein, dass der Kühlschrank, auch wenn er über Gas läuft, ja Strom für die Steuerelektronik benötigt.
    Weiß jemand wieviel dies bei einem Thetford SES Kühlschrank (N145) ist?
    Wäre super, wenn jemand dies weiß!

    Rammazottel

  • Ich weiß es zwar nicht dürfte aber im milli Ah bereich liegen.
    Wir sollten aber schon ein paar Angaben mehr haben, was läuft tagsüber/abends alles?
    Ich glaube allerdings dass deine Aufbaubatterie/n hin ist.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Moin
    Evtl. hilft es ein wenig,
    o,72 Watt also etwa 0,060 A sind es bei der N 3xxx Baureihe, laut Prospekt.
    Viel mehr dürfte es nicht sein bei deinem.Zur Sicherheit würde ich 2Ah pro Tag einkalkulieren.
    Gruß roma :wink

  • Hallo,

    danke für die Antworten,
    @hibbing: ist ne Gel-Batterie, wartungsfrei
    roma: damit kann ich was anfangen, herzlichen Dank

    bin grad dabei zu checken, ob die Batterie tatsächlich hin ist, ist aber erst 3 Jahre alt, sollte also eigentlich nicht sein,
    hatten die Probleme schon immer wieder auch in ersten Jahr gehabt, da hab ich mir nur keine Gedanken gemacht, was dahinter steckt

  • bin grad dabei zu checken, ob die Batterie tatsächlich hin ist, ist aber erst 3 Jahre alt, sollte also eigentlich nicht sein,
    hatten die Probleme schon immer wieder auch in ersten Jahr gehabt, da hab ich mir nur keine Gedanken gemacht, was dahinter steckt


    Sollte nicht, passiert aber leider sehr oft, ein paarmal tiefentladen manchmal reicht schon einmal und hin ist sie,
    bzw. es reicht die Kapazität nicht mehr aus und sie geht sehr schnell in die Knie.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Moin
    Ich denke mal die Batterie wird schon noch in Ordnungsein,also nicht hin.
    Tiefentladung ist für eine GEL eigentlich kein Problemda steckt sie einiges weg !Das ist einer ihrer wirklichen Vorteile gegenüber AGM oder Nass Batterie.
    Möglicherweise ist sie nur zu klein!!!!Wenn zB. die Heizung läuft und man das Mobil "normal "betreibt also(kein Wechselrichter etc.) ,dann reichen 100Ah für ca.36 Stunden,dann wird`s knapp.
    Bis neulich roma :wink