Wackelndes Hubbett im Sunlight

  • Hallo liebe Wohnigemeinde,

    ich fahre ja seit kurzem einen Sunlight T 59 mit Hubbett. Nun beklagt sich meine Frau zu recht, dass das Bett nicht unerheblich schwankt, wenn ich mich schwungvoll umdrehe.

    Ich habe mir das mal angesehen und tatsächlich hat das Bett auf jeder Seite ca. 1-2 cm Spiel. Es ist zwar ein Metallbügel verbaut, der schlimmeres verhüten soll, aber trotzdem wackelt es.

    Nun war ich bei meinem Händler und dessen Idee war, die Schrauben im Gelenk der Absenkmechanik soweit zu verlängern, dass das Spiel dadurch eingeschränkt wird.

    Hat das jemand schon mal probiert oder andere Ideen?

    Ansonsten bliebe ja noch der Umbau der Sitzgruppe, aber das ist für mich nur eine Notlösung.

    LG Schnuuff

  • Wie Lothar schon geschrieben hat, gibt es einige Themen zu dem Problem.

    Ich weiß nicht, wie das Bett bei Deinem Womo aufgebaut ist, aber irgendwie könnte man es immer fester bekommen, allerdings wohl nie ganz fest, dann ließe es sich ja nicht mehr herauf- und herunterfahren. Allerdings birgt jede Befestigung für die Nacht die Gefahr, diese morgens zu vergessen und den Bettmotor zu betätigen ;(

    Mal unabhängig von dem Problem des wackelnden Bettes... ich bin der Meinung, man(n) muss sich nicht schwungvoll umdrehen, das geht auch dezent und gefühlvoll und dann wackelts garantiert weniger. Die bessere Hälfte würde sich darüber sicher freuen :freunde1