Duschtassen - Reparatur mit Flüssigkunststoff

  • Hallo


    Habe Risse in meiner Duschtasse repariert, da es zu kompliziert ist alles auszubauen. War an der hinteren Seite schlecht unterfüttert,
    man hörte es beim abklopfen, dadurch entstanden durch die Belastung 2 Risse. Womo ist ein Giottiline Therry mit Runddusche. Nach langem
    recherschieren im Internet entdeckte ich eine Firma die Polymer Elastomer herstellt das hoch elastisch und durch einarbeiten eines
    Vlieses rissüberbrückend abdichtet und sehr flexibel bleibt, wird für Flachdächer auch auf großen Flächen verwendet und ist begehbar da hoch
    elastisch und es nicht hart wird, wie z.B. Glasfaser.

    Ich wollte euch die Info nur geben da es meiner Meinung nach ideal ist um defekte Duschtassen zu reparieren.

    Das Product heißt Dimeseal 250 Flüssigkunststoff, erst etwas abschleifen, dann grundieren mit Dime 171,nach trocknen eine Schicht flüsig
    Kunststoff dann Gewebe und darauf wieder 3 Schichten Flüssig Kunststoff, immer jede Schicht 6 Stunden trocknen lassen. FERTIG.

    Anleitung ist im Internet zu finden unter Dime Bautenschutz. Sind Literdosen, nicht ganz billig, Kosten alles ca. 46 €

    Habe mir noch eine Einlage aus Styrodur zurecht geschnitten, die ich nun nach aushärten des Kunststoffes ( ca. 8 Tage) auf den Boden der Dusche lege. Dadurch bessere Druckverteilung.

    Servus :wink

    Wolfgang

  • Wenn die Duschtasse schlecht unterfüttert ist, kann man nur hoffen, dass alles so hält, wie du es dir vorstellst.
    Aber sonst hört sich da gut an. Hoffe aber trotzdem, dass ich es nie brauche :teuflisch


    elmatz

  • Hallo Lucian

    Vorne ist die Duschtasse optimal unterfüttert und da ich nicht wusste wie sich die Materialien vertragen, hab ich erst mal hinten angefangen, sollte sich vorne was verändern ist es kein Problem
    es auch noch vorne zu machen. Glaub aber es ist vorne sehr gut unterfüttert. Übrigens verbinden sich die Materalien optimal.

    Servus :wink
    Wolfgang

    Unterwegs mit Therry Black Edition Fiat 3,0 Ltr Comfort Matic, Bj.2011
    Einzelbetten, seperate Dusche, 2 Solarpaneele, Auto Sat, Honda Generator 2000 Watt,
    Motorräder: Yamaha 1300 AS FJR, Bj.2010, Honda Gold Wing 1000 GL K3, Bj.1979

  • Hallo Uwe

    Schöner Mist, meine Garantie ist leider abgelaufen. Wer baut Dir denn die neue Dusche ein?
    Versuchte schon mehrmals Giottiline zu erreichen, keine Antwort! Hab es bei PLA versucht, kam promte Mail mit Hinweis auf Ersatzteile von Gante.
    Schöne Schei.......!

    Servus :wink
    Wolfgang

    Unterwegs mit Therry Black Edition Fiat 3,0 Ltr Comfort Matic, Bj.2011
    Einzelbetten, seperate Dusche, 2 Solarpaneele, Auto Sat, Honda Generator 2000 Watt,
    Motorräder: Yamaha 1300 AS FJR, Bj.2010, Honda Gold Wing 1000 GL K3, Bj.1979

  • Servus Wolfgang,

    die Dusche tauscht mir der Gante aus. Ist allerdings, wie alles beim Gante ein Zirkus da einen Termin zu bekommen.

    lg. Uwe