Electrolux c40/110

  • Hallo liebe Womo Freunde

    ich habe bereits durch das Forum gestöbert jedoch keinen passenden Eintrag gefunden.
    Und zwar geht es um unseren Kühlschrank , der Electrolux c40/110.
    Wir bekommen ihn einfach nicht mit Gas zum laufen.
    Im Kontrollfenster können wir auch keinerlei Bewegung feststellen.
    Und in der Bedienungsanleitung ist noch ein zusätzlicher Knopf angegeben der an unserer Leiste jedoch fehlt.
    Weiss vllt jemand wie wir ihn zum laufen bringen können?
    Wir sind für jeden Rat dankbar .

    VG

  • Hallo Sandra und Sven,

    vergesst im Moment mal den unbekannten fehlenden Knopf in der Bedienleiste.
    Wenn original nicht da, ist er wohl nicht lebenswichtig!

    Das Gasproblem gehe bitte mal anders an: Google mal mit folgendem Begriff: Electrolux c40/110
    Dann auf Bilder anzeigen ( kommen so 40 - 60 Bilder, war bei mir der 3. Link), dann dort ist eine Düsen-Reinigungsanleitung für eure Gasdüse.
    Die sitzt an der Rückseite des Kühlis ist wahrscheinlich wegen " noch nie benutzt" total verstopft. Reinigen und bestimmt ist es dann gut!
    Gäbe noch den seltenen Fall: Gasleitung abgeklemmt, aber das vernachlässigen wir jetzt erst mal.
    Erst mal die Düse reinigen,ausblasen; dann sehen wir weiter.

    :thumbup: Alexander

    P.S.: Die Bedienungsanleitung hattet Ihr schon gelesen und danach den Kühli wie beschrieben normal gestartet? :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von alklot (9. Oktober 2014 um 14:33)

  • Moin
    An Verstopfung glaube ich erst mal nicht so gerne.
    Denke da eher an ein Bedienproblem.Deshalb die Frage :Welcher Knopf fehlt denn da ?
    Und den Knopf für die Gasversorgung ,diesen muss mann schon einige Zeit gedrückt halten, in der offen Stellung,jedenfalls lange genug bis die Zündsicherung angsprochen hat.Und der Pietzo Zündknopf muß auch schon mal, mehrmals in schneller Folge berätigt werden(so ne Art Stepptanz) Wenn mit dieser Zündart ausgestattet wohlgemerkt.
    Gruß roma :wink

  • Zitat

    Und zwar geht es um unseren Kühlschrank , der Electrolux c40/110.


    Um was für ein Modell handelt es sich?
    Die Angabe steht auf dem Aufkleber unterhalb der Typangabe C40/110.

    z.B. RM XXXX. XXXX steht für Zahlen.

    Gruß
    womowolle