Miller Ontario

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der auch einen Miller Ontario fährt.
    Mein Problem ist, nei uns ist keine Anhänglast eingetragen und da ich jetzt gern ne AHK
    montieren möchte brauch ich irgendwelche Informationen um die eintragen lassen zu können.
    Schon mal Danke für eure Hilfe

    Peter

  • Hallo Peter,

    ich würde einen anderen Weg gehen: Anbieter von AHK aufsuchen, z.B. Sawiko, SMV, Linnepe,...., die können Dir sicherlich auch helfen. Ist sicher nur eine Frage des verbauten Rahmens.

    Gruß Axel

  • Hallöle

    Ich habe mich direkt an die SEA Gruppe gewand. Dort bekommst du dann direkt für dein Fahrzeug mit Variante und Fahrgestellnummer eine Freigabe für Hersteller, Anhängelast gebremst und ungebremst. Das dürfte dann keine Probleme beim nächsten TÜV geben.
    A, besten Fahrzeugschein einscannen und an die email anhängen. Kleinen Text dazu und fertig.

    Adresse ist:
    SEA Deutschland GmbH
    Leutkirchner Str. 18
    88316 Isnv

    e-mail: infp@sea-d.de


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    Die Email Adresse ist nicht gültig.
    Hast du vielleicht noch eine andere ?
    Wie lange ist das bei dir her ?
    Gruß Peter

  • Du musst Dich direkt an SEA Italien wenden. Ich hatte im COC auch keine Lasten eingetragen und das gleiche Problem. Bekam dann eine Kopie vom COC mit Lasten. ungebremst 750 kg, gebremst 2000 kg. Damit war dann Eintragung auch kein Problem mehr. Sau-umständlich aber wohl der einzige gangbare Weg.
    Ich wünsch Euch Glück.

    Toronto

  • Hallo Zauby,

    COC = Certificate of Conformity = Zulassungsbescheinigung im Rahmen der Fahrzeug-Typenprüfung
    Sollte bei den Fahrzeugpapieren dabei gewesen sein.

    Siehe dazu hier klick !

    LG Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Richtig Lothar, Danke für die abgenommene Arbeit. Kann ich nur noch hinzufügen das es etwa 3 Monate gedauert hat bis das COC aus Italien da war.
    Wenn Du das Womo neu gekauft hast geh doch mal zu Deinem Händler, für den sollte es kein Problem sein ein berichtigtes COC anzufordern. Sonst stelle ich mir vor könnte es schwierig werden mit Hängerkupplung.

    Moment mal, da fällt mir noch was anderes ein,melde mich gleich wieder

    Toronto

  • Also machst Du so:

    Anhängerkupplung fertig montieren, aber nicht 0-8-15, muss schon TÜV-fest sein. (in meinem Fall Sawiko),
    dann machst Du einen Termin bei :

    Knocks Motors GmbH & Co. KG
    Schulland 1
    Diemelstadt 34474

    Tel.: 05694 990990
    Fax.: 05694 990992

    und sagst Du brauchst Abnahme und Eintragung Anhängerkupplung.
    Und das bekommst Du dann auch (wenn alles richtig montiert ist )

    Kosten bei mir (2011) waren 77,40 €.

    So hatte ich das damals übergangsweise gemacht bis das COC da war. Allerdings hatte ich bei denen nur gebremst 1600 kg bekommen, aber immerhin ein alternativer Weg.
    Wenn noch Fragen- immer her damit.

    Toronto