GFK Pflegemittel, welches ???

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    wie und mit was reinigt Ihr Euer gutes Stück (das Womo natürlich) ?
    Einfach nur eine Wäsche und gut ist, oder poliert Ihr es nach ?
    Ich selber habe GFK und würde mich über ein paar Tips freuen.

    sonnige Grüsse (noch) aus Kroatien
    Thomy

  • Hallo Thomy,

    ich bin mit den Produkten von A.W. Niemeyer (AWN.de) sehr zufrieden. Die AWN Nano-Pulitur ist sehr zu empfehlen.
    Einmal auftragen und auspolieren hält ungefähr 2 Jahre. Zur Reinigung reicht dann meistens Bürste und Wasser.

    LG Joachim

  • Ich nehme Produkte von Rot Weiss und auch andere, soviel denke ich kann man nicht Falsch machen und komme klar, will nur sagen das ich mein Mobil oder Wohnwagen immer in Stücken reinige, erst das Dach, dann mal ein Seiten Wand oder Front /Heckseite, oder Fahrerhaus, ec. , denn bei mir ist es so das ich zum sauber Arbeiten die Energie nicht aufbringe (kaputte Schulter) den ganzen Tag das Mobil zu polieren/wachsen und so mache ich das eigentlich das ganze Jahr über und dann aber die ausgewählte Fläche/Seite sehr peniebel und gewissen haft.
    Waschen tue ich das Mobil dann schon am Stück, das sprühe ich ein mit so einem Waschmitte, hier würde es Spüli auch tun ( ohne Abtrocken ) und Sprühe das dann mit genug Abstand mit dem Hochderuckreiniger ab.


    :thumbup:

  • In einem anderen Thread hat jemand Schmierseife empfohlen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich die Zeit noch nicht hatte, werde das aber bei der nächsten Wäsche machen.
    Einige Kollegen waren sehr zufrieden.


    P.S.: Habe auch GfK


    elmatz

  • Ich verwende Eddy,
    Erst mit Eddy Shampoo reinigen und dann konservieren ohne zu polieren. Bin damit ganz zufrieden.

    Gruß Falco96

    Habe Eddy 2x getestet auf GFK mußte danach das Womo komplett polieren da sich ein grauer Film auf der Oberfläche gebildet hat,
    nie wieder.
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Normal zum reinigen und polieren nehme ich Acrü-Blitz von Adolf Rügg. Bei hartnäckigen oder stumpfen GFK ist das Zeug von Metasco sehr zu empfehlen. Und grundsätzlich alle drei Monate kommt das Sprühwachs von Rotweiß drauf dann gehen die Regenstreifen und der Fliegendreck auch gut ab.

    Viele Grüße
    Rechtsfahrer :fahren