zweite Wohnraumbatterie

  • Bei einer einzigen Batterie ist das doch das gleiche, denke ich. Auch hier ergeben sich unterschiedliche AH, je nach Entladerate (C5,C20, C100).

  • Hallo Zusammen
    Bin grad im urlaub und habe mir mal,alles durchgelesen hier. Stimmen tut alles , sicher kann man eine batterie laden und dann die zweite oder dritte und dann eine nach der anderen wieder leersaugen.
    Nur wenn man viel strom braucht wie ich dann gehts leider nicht . Son wasserkocher z.b. hat 2000 oder 2500 watt bei 230v , bei 12 volt zieht son ding etwas über 200 ampere. Da gehts nicht mit einer batterie.
    Nu kommt bestimmt ...... mach dein wasser doch mit dem gaskocher warm ....... klar würde ichnmachen aber wer erklärt das meiner frau ? Wenn die ihren wasserkocher oder föhn nicht betreiben kann dreht sie ab und da wir sehr viel stehen wo es keinen strom gibt muss man ihn einbauen . Klar jeder muss das für sich entscheiden und jeder schreibt seine erfahrung .

    Viele grüsse aus der Türkei
    Thomas

  • "PEUKERT-EFFEKT" (entnehmbare Kapazität)

    Normalerweise ist die beste Wahl die Batterie, die am schwersten
    ist, die am besten zur Anwendung und physischen Größenanforderung paßt
    und die niedrigsten Kosten (inkl. Wartung) für die Gesamtleistung hat,
    die sie während ihrer Lebensdauer liefert.
    Größer ist besser!

    Also warum sollte man 3 x 60 nehmen, sich die mühe machen, dreimal Schalter zuverbauen, Halterungen usw...
    wen ich nicht den platz für eine 180er habe, dann vielelicht für 2x 100....immer noch besser als 3 x 60.....

    Gruß Andre

  • Ich werde wenn es soweit ist und meine Wohnraum Batterie den Geist aufgibt wieder eine sehr Große Standart LKW Batterie einbauen (sehr billig), die ich selber warten kann, so bin ich bisher gut gefahren bzw. ich habe keine andere Erfahrung da meine Batterien egal ob im Wohnwägele oder Auto alle immer weit 12-15 Jahre gehalten haben (durch eigene Wartung).
    Wir habe im Geschäft stellenweise auch auf Wartungsfrei umgestellt aber der Ausschuss ist erschreckend ( LKW / und Hänger mit Hebebühne).