La Strada Avanti im Forum bekannt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wir wollen von einem T4 California in die nächste Evolutionsstufe aufsteigen. Objekt der Begierde ist ein La Strada Avant H. Gibt es hier Erfahrungen, Tipps, Tricks mit diesem oder ähnlichen Avantis ?

  • Hi Candyman
    Nach 6 Jahren T5 California bin ich vor gut 2 Jahren auf den Avanti C umgestiegen.

    Das Fahrzeug ist natürlich höher und länger, lässt sich aber gut händeln. Der Schwerpunkt verschiebt sich halt mehr zum Wohnen denn zum Fahren.
    Unterschätzt hatte ich die Aversionen gegen ein so hohes Auto. Mit dem T5 bin ich nie angeeckt, beim Maxi beschweren sich mal die Nachbarn, obwohl er ganz normal parkt und weder physisch noch optisch im Weg rumsteht

    Der wohnmobilaufbau ist super, es knarzt nichts! Auch jetzt nicht
    Der Händler sollte aber nicht zu weit weg sein, denn ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu richten nach der Übernahme

    Ach ja, ich dachte vor der Übernahme, dass der Unterschied zwischen echtem WoMo und T5 nicht soooo groß ist. Aber es ist sehr viel mehr Technik zu beachten.

    Frag mal nach der Lage des WarmwasserBoilers. Bei meinem ist das der tiefste Punkt im wassesystem. Springt das Frostschutzventil auf, dann verliere ich alles Frischwasser. Deshalb steht bei mir die Heizung immer auf 1 wenn Wasser in Board ist. Für die kalten Bergnächte

    Und lass dir zeigen, wie du den Brenner für den Kühlschrank reinigt. Soll nach Hersteller einmal im Jähr gemacht werden. Nur kommt man bei uns gar nicht dran ohne Ausbau (wir haben jetzt ein 3. Loch im Auto dafür)

    Überhaupt würde ich mir nun viel mehr erklären lassen, Wo welche Leitung lang läuft.

    Es ist aber ein tolles Mobiles Zuhause. Ich bereue den Wechsel gar nicht, schon gar nicht unter der warmen Dusche :)

    Ciao
    Petra


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk