Sicherung der Hecktüren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo und einen schönen Tag an alle,

    nach einigen Trips durch Teile Deutschlands wagen wir nun unsere erste Auslandstour, und zwar nach Frankreich. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie unser guter Knausi zusätzlich gesichert werden kann. Je mehr ich im Internet über alle möglichen Sicherungen lese, um so verwirrter werde ich... Vor allem finde ich wenig über die Sicherung der beiden Hecktüren.

    Daher meine Bitte an euch: welches Sicherheitssystem macht wirklich Sinn und verschandelt auch möglichst nicht so sehr das schöne Fahrzeug (wir Frauen denken nun mal so... :rolleyes: ) Wie kann ich die Hecktüren am besten sichern? Sollte man auch die Fenster alle sichern und am besten womit?


    Hach ist das anstrengend... :?:


    Vielen Dank und schöne Grüße an all


    Rucola

  • Ich würde erst mal erklären um was für ein Fahrzeug es sich handelt... Wohnmobil fängt an bei einem kleinen selbst ausgebauten PKW-Kombi und hört auf bei einem 20 m langen Sattelzug. Wenn man nicht weiß, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, kann mal auch keine Tipps geben.
    Ich habe z.B. überhaupt keine "Hecktüren?", hinten nur 2 Garagentüren... und die sind mit HeoSafe-Schlösser zusätzlich gesichert. Hilft aber auch nur gegen schnelle Gelegenheitsdiebe. Profis schreckt sowas nicht ab.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Wenn es Hecktüren hat, wird es wohl ein Kastenwagen sein.

    Die einfachste Sicherung ist eine kurze Kette mit Karabinerhaken, die von innen beide Türen verbindet. Evtl. müssen dafür vorhandene Schrauben durch Augenschrauben ersetzt werden.

    Die Frage ist allerdings, ob du in einem "Gefangenentransporter" unterwegs sein willst? Eine Möglichkeit ein Wohnmobil zu sichern, ist es von außen ärmlich aussehen zu lassen. Also keine sichtbare teure Audio- und Videotechnik, nachts die Kleidung nicht sichtbar ablegen usw.