12V Verteilungsmodul

  • Hallo Forum.
    bin brandneues Mitglied aber Jahrzehnte langer Camper.
    Das 12V Verteilungsmodul (Trennrelais verlötet) ist defekt und ladet somit nicht mehr über die LiMa.
    Verbaut ist das Modul zus. m. dem Ladeger. CB-516.
    da das Modul nicht repariert wird, suche ich dieses Teil (Bezugsquelle).
    Wer kann mir dabei helfen.
    Gruß erwin

  • Schön wäre es wenn Du eine Bezeichnung auf dem Relaise / Modul hättest !
    Oder einfach erst mal öffnen und nach den beiden Sicherungen schauen...2A und glaube 25A ggf ein neues erwerben ! für unter 200 €.
    Bezugsquelle war mal http://www.cbe.it
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Scooter-Race (9. August 2014 um 12:11)

  • Hallo Laika 75

    danke für die schnelle Anwort, aber es geht nicht um das Ladegerät selbst, sondern um das Verteilungsmodul mit der Bez: DS 300 HB 209008
    oder meinst Du, dass hier beides von der Firma erhältlich ist

    Gruß erwin

  • Hallo erwin,

    wird schwer sein das CBE DS-300 zu bekommen.
    Wende dich doch mit dem Teil an einen Elektriker/Elektroniker. Der soll das Relais ausbauen und ein neues einsetzen.
    Ist einfacher als eine Bezugsquelle zu finden. Oder hier , sowie hier .
    Relais mit gleicher Pin-Belegung und Funktion gibt es genügend.
    Schaltung und Bedienung hier => klick

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Laika 78,
    vielen Dank für die guten Tips. bist ein echter Profi.
    Werde versuchen mir ein neues Modul zu besorgen.

    Mit der Bedienung dieser Programmoberfläche komme ich noch nicht zurecht, denn bei meiner 1. Antwort an dich habe ich zum Thema einen eigenen Beitrag geschrieben , so sagt ein Symbol, welches auf der Themazeile erscheint.
    Wie soll ich also auf Gegenfragen antworte??

    Gruß Erwin