Heizstab für den Kühlschrank

  • Einen guten Abend aus Bayern,

    habe auf der letzten Tour in Italien einen Ausfall meines Kühlschrankes in größter Hitze hinnehmen müssen. Gas ok, 12 V ok aber 220 V nichts mehr. Der Schalter leuchtete aber es kühlte nicht mehr.

    Jetzt - wieder zuhause - habe ich nach Studium dieses Forums herausgefunden, das der Heizstab defekt ist >( Kein Durchgang mehr). Habe ihn ausgebaut und ... nun stehe ich vor einem Problem: Nirgends auf dem Teil steht, wie viel Watt er hat.

    Muss dazu sagen, unser Kühli ist 23 Jahre alt und ein Elektrolux, Typ unbekannt. Verbaut ist er in einem HymerCamp 55 des Baujahres 1991 auf FIAT Ducato.

    Es gibt nun Heizstäbe mit unterschiedlicher Leistung. Hat irgendwer eine Idee, wie man an die korrekte Wattzahl kommt oder ist es eher egal wieviel Watt da drin heizen?

    Wäre für Tips sehr dankbar da ich das Teil bestellen muss da wir demnächst wieder los wollen

    Gruß Peter

  • Hallo Sprinter,

    Danke für die ET Liste. Habe darin die wohl passende Patrone gefunden, Dein Link bezieht sich auf 12 V, bei mir ist jedoch die 230 V Patrone hin. Aber habe jetzt die ET Nummer dann sollte es kein Problem sein.

    War der RM 275 damals der meistverkaufte Kühli? Es ist schwierig den Typ rauszufinden da es offensichtlich verschiedene Bedienschalter und Knöpfe gibt bei gleichem Kühlschrankmodell.

    Auf jeden Fall scheint es die 125 W Patrone zu sein.


    Nochmals lieben Dank und Gruß nach LA