Möglichkeiten zur Fahrzeugkühlung

  • Zitat

    Nix da! Ist eine gewöhnliche Kompressor-Klimaanlage, siehe technische Daten.

    Stimmt ... habe mich von der Funktion WARM / KALT ... irre führen lassen und gleich an ein Peltier gedacht ...
    steht in der Beschreibung ja ganz gross das diese Teil ein Kompressor und Kältemittel hat ...

  • Das wäre auch mein Lösungsansatz.
    Klimaanlage kaufen, Dachluke raus, Klima draufschrauben, feddig.

  • was soll dass nun wieder. Hier wird lediglich versucht einem anderen zu helfen, wie in allen anderen Beiträgen hier auch.

    Na ja manchen ist halt nicht zu helfen, wenn es heiss ist gibt es halt nur 2 Möglichkeiten, Klima oder Luft, Klima scheidet aus also!
    Ist schon traurig genug dass man da nicht selber draufkommt.
    Ich habe auch keine Klima und wenns mal zu heiss wird läuft der Venti und im Juli und August kann man auch in Ländern
    Urlaub machen wo es halt nicht zu heiß ist :haha

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Leider kann ich meinen Beitrag nach 15 Minuten nicht mehr korrigieren. Der link funktioniert nicht.
    Einfach instructables.com eingeben. In der Seite dann den Suchbegriff oben rechts eingeben.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Hallo Womo,
    habe mich durch den ganzen empfohlenen Trööt gelesen, aber nichts sachdienliches gefunden. Habe nur die 15 Minuten angemerkt, weil ich begründen wollte warum ich einen weiteren Beitrag geschrieben habe. Das sollte keine Kritik sein. Mag sein daß 15 Minuten sinnvoll sind, in diesem Fall hats halt gestört.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Zitat von »hagore« was soll dass nun wieder. Hier wird lediglich versucht einem anderen zu helfen, wie in allen anderen Beiträgen hier auch. Na ja manchen ist halt nicht zu helfen, wenn es heiss ist gibt es halt nur 2 Möglichkeiten, Klima oder Luft, Klima scheidet aus also!
    Ist schon traurig genug dass man da nicht selber draufkommt.
    Ich habe auch keine Klima und wenns mal zu heiss wird läuft der Venti und im Juli und August kann man auch in Ländern
    Urlaub machen wo es halt nicht zu heiß ist


    hallo HilliBilli, du hast doch noch etwas vergessen. Die sind doch ans Meer gefahren oder nicht? mit 3-4 20l Wassereimern kann man doch alle 3omin. das Womo mit kaltem Wasser und noch je 1 Liter Hochprozentiger hinzu mischen damit übergiessen, ergibt die technisch beste Verdunstungskühlung. Noch eleganter geht es mit einem Schlauch in den -Wassertank, grosses Bierfass darüber mit hochprozentigem gefüllt, Zapfhahn wenig öffnen und mit einer guten dichten Druckpumpe und der Duschbrause auf dem Dach angebunden, hat man 24 Stunden die technisch beste Kühlung.

    Für die die den Duci mit dem Gebläse kühlen da muss mal zuerst die Zündung rein und nach spätestens 4-5 Stunden ist Batteriwechsel Stufe 2 > 7,5 Amps.angesagt.

    Dafür habe ich mir den Papst in die kleine Pössl-Dach-Luke mit wenigen Griffen ohne Werkzeug komplett ein- und ausbaubar gekauft, damit ich durch dieselbe Luke auch die DV-BT-Antenne notfalls bei schlechtem Empfang um 50cm über Dach hissen kann und dem Papst habe ich 3 Laufgeschwindigkeiten verpasst damit er weniger Kalorien äh resp. Strom verbraucht. O,6A, o,8A und 1,1A und dazu hat er noch eine Doppelfunktion er saugt nämlich direkt die div. Dünste vom Kochen sowie den Insassen und den Wasserdampf beim Kaffeebrühen optimal ab.

    So bin dann weg, sonst muss ich diesem Kindergarten (> ab 85 gehts nämlich definitiv zurück zum Säugling) noch weitere Nachhilfestunden im selbständig denken verpassen und darauf kann ich verzichten.Habe z.Glück bis dahin noch 11 Jahre Zeit.

    Grüsse an alle die auch nur noch den Kopf hin- und her, auf- und ab schütteln können, Duci