Schäden durch Glasreiniger

  • Wo ich wesentlich vorsichtiger mit wäre, sind Polituren (Schleifmittel) oder Lackreiniger(Lösemittel), da können Plastikscheiben schnell blind werden....

  • Habe gestern zufällig im WDR TV eine Haushaltsexpertin gesehen, die mit Glasreiniger die Tastatur eines Computers reinigte und die sind auch aus Kunststoff. War ein super Ergebnis :klatsch


    Ich glaube nicht, dass eine Tastatur etwas mit dem Kunststoff im Bad eines Wohnmobiles zu tun hat. Im Wohnmobil z.B. eine Kunststoffwand von 2,2 m Höhe dehnt sich aus und zieht sich zusammen, muss also flexibel bleiben. Da kann ich doch nicht den Weichmacher aus dem Kunststoff beseitigen oder ähnliches. Ich habe da Bedenken, dass man mit Autopolitur oder ähnlichem Schäden verursacht die natürlich erst nach einigen Jahren sich auswirken. Kann schon sein, dass es im Moment gut aussieht und gut wirkt.

    Beim nächsten oder übernächsten Frost kann aber alles reißen oder ähnliches.


    Ich werde es jedenfalls weder mit Glasreiniger noch mit Politur Kunststoffflächen reinigen.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: