Günstige Sat Anlage + TV

  • Ich bin zufällig über diesen mini Sat Reciever Amstrad MD-115 HD bei Ebay gestolpert.
    Hat jemand so einen eingebaut? Erfahrungen?

    Und wo finde ich günstige 12V Fernseher fürs Wohnmobil?
    In den Campingshops kosten diese ab 299 aufwärts. Wollte höchstens 150 Euro ausgeben. Gebraucht findet man (ich zumindest) ja keine Geräte. Mit einem 19 Zoll Gerät wäre ich schon zufrieden.
    Kann man eigentlich auch einen PC TFT Monitor als TV Monitor einsetzen? Sorry, hab davon noch wenig Ahnung, aber ich frag einfach mal.

    Ach so: Bitte keine teuren Anlagen empfehlen, auch wenn diese sicher besser sind. Ich fahre einen fast 30 Jahre alten Ducato. Also alles Low Budget.

  • Zitat

    Kann man eigentlich auch einen PC TFT Monitor als TV Monitor einsetzen?

    Dein vorher beschriebenes Modul hat ein HDMI-Ausgang, da kannst Du alle Monitore mit HDMI(mit Adapter auch DVI) anschließen ...

    z.B. Reflexion LED22 TV Fernseher

  • Ich hab mir gerade einen neuen Alphatronics bestellt, sollte diese Woche ankommen.

    Mein alter 19" LCD wäre dann "sehr" günstig zu haben.
    Ist nicht mehr der neueste (4 Jahre alt), und bis auf ein paar kleine Tonaussetzer in Top Zustand.

    Hat alle notwendigen Anschlüsse und einen eingebauten DVD Player.

    Beste Grüße

  • Ich hab mir letztens den TV für die W M gekauft um ihn unter die Markise zu stellen. Preis Leistung ist gut, nur wenn die Sonne draufscheint scheint spiegelt die
    Glasfront.

  • hallo Faraway,
    wie hast du deine Schüssel installiert und was für eine ist es?

    Gruß
    Andreas


    Schüssel habe ich auf dem Dach, so eine Quadratische. Sieht aus wie ein Paket, also ohne Wölbung. Weiß gar nicht wo das LNB sitzt. In der Schüssel? Ist sicher noch ein Analoges Teil. Ausgefahren und gedreht wird das über einen Teleskopstab im Kleiderschrank. Die Anlage ist glaube ich von Kathrein.

  • Ich habe heute den hier eingebaut:

    http://www.amazon.de/Odys-Concept-L…concept+line+16


    Läuft alles einwandfrei (auch mit Landstrom und ca. 14 v) und spielt alles ab (*.mp4, *avi, *.mkv) von USB-Stick (fat32, 32gb). Reaktionszeit und Suchlauf sind ok. Blickwinkel und Klang sind nicht Weltklasse, aber das darf man für diesen Preis auch nicht erwarten. Verbrauch mit knapp 13 w ist auch prima. Audio schließe ich noch über Kopfhörerausgang an das Radio an, dann ist alles fein.

  • Ist die BAS 60. Also digital.
    Habe vor kurzem ein kleines Loch oben , am Rand der Schüssel entdeckt und erstmal mit Sikaflex abgedichtet.
    Hoffe da ist nichts durch Wassereinbruch zerstört worden.
    Kann man diese Schüssel eigentlich öffenen?