Selbstgebaute TV Halter....

  • So möchte euch es nicht vorenthalten und zeige euch eine günstige Lösung für unsere TV Halterung.
    Hab mir zwei dieser Halter in Ebay ersteigert, beide unter 4€ :D
    Den 1. habe ich orig. gelassen und über der Aufbautür montiert, hier ist der TV hauptsächlich montiert gut gesichert während der Fahrt. Von hier aus kann man auch gut von der seitlichen Sitzgruppe TV schauen.


    Den 2. habe ich umgebaut und ein Gewindestab eingearbeitet, dieses habe ich dann hinten unter den Hängeschrank montiert und somit kann ich dort vom
    Bett hinten schauen, gleichzeitig der Junior vom Alkhoven aus und
    Wenn wir draußen sitzen wird dieser gerade gedreht :thumbup:


    Das gute an den Haltern ist das die Grundplatte mit einer Rändelschraube versehen ist, somit ist der TV binnen 1-2 min von vorne nach hinten umgesetzt und da brauchen wir kein Zweitgerät





    2 Mal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (30. Juni 2014 um 21:34)

  • Hallo

    soweit ja ganz gut

    ABER, was ist während der Fahrt ? diese günstigen Halter haben keine Arretierung und so pendelt das Gerät hin und her und stößt überall an

    Ich habe eine ähnliche Variante auch ml ausprobiert habe mich dann aber später doch für einen richtigen Wohnmobil Halter entschieden der natürlich auch unverhältnissmäßig teurer ist. Mann kann natürlich auch das Gerät während der Fahrt abnehmen oder mit Spanngurt oder Riegel sowie du es schon beim hinteren Halter gemacht hast sichern aber das war mir nachher zu lästig.

    Und was machst du mit den Anschlüssen ? Strom und Sat müssen dann zu beiden Stellen verlegt werden und auch jedesmal an und abgeklemmt werden. also mir reicht ein Fernseher mit einem Halter der einen großen Schwenkbereich hat.

    Grundsätzlich ist deine Idee und Ausführung gut und es muss und kann ja zum Glück jeder sein eigenes Ding machen und ist damit glücklich.

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )