Tuer Sunlight T63

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,
    Habe bei meinem Sunlight T63(Modell 2011) das Problem einer schlecht schließenden Aussentuer.
    Nur mit grosser Kraftanstrengung kann diese geschlossen werden.
    Bei anderen Fahrzeugen bewundere ich immer wieder wie leicht solch eine Tür geschlossen werden kann. Welche Sunlight Eigner haben oder hatten das gleichen Problem und konnten dieses erfolgreich beheben ?
    Mit besten Gruessen
    Walter

  • Hab das gleiche Problem mit unserem Carado A 464 (2011) und hab auch noch keine Lösung! X(

  • u.U. kann auch so geholfen werden wenn es ein Foto geben würde , kann ja nur das Schloß sein ( Nachstellen ,oder die Türdichtung , also Foto wäre hilfreich ,

    klaus

    PS.: u.U. .kann man auch die Türe etwas verstellen und danach ist der Druck auf die Dichtung nicht mehr so hoch ind die Türe lässt sich leichter schließen,

    klaus

  • Hallo,
    hat unser Carado auch. Früher hatten die Türen, auch die Einteiligen, zusätzlich oben und unten solche "Knebel", mit denen man die Türen zusätzlich bon innen verriegeln konnte. Wenn man die nie verriegelt hat, haben sich irgendwann die Türen oben und unten nach aussen gewölbt. Durch diese "Vorspannung" beim Carado/Sunlight, soll das verhindert werden.
    Mal sehen, wie es in einigen Jahren ist.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hatte das gleiche Problem, musste die Tür immer zuknallen, sonst gings nicht.
    Habe das Schloss bzw. den Schlossbügel im Rahmen etwas nachgestellt, jetzt gehts perfekt und leise.

    Burnie