Zentralverriegelung durch Universalfernbedienung überlistbar?

  • Hallo, liebe Womofreunde,

    Ich habe gelesen, dass die Zentralverriegelung von Womos problemlos durch eine Universalfernbedienung bzw. durch ein modifiziertes Funkgerät geknackt werden kann :( , sofern man über die nötigen Kenntnisse verfügt. Frage: Geht dann die Alarmanlage an, oder nicht?
    Natürlich wünscht man sich und anderen Womofahrern kein solches Ereignis, egal ob mit oder ohne Alarm, aber wissenswert wäre es für mich schon.

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Moin
    Ich denke mal die Universalfernbed.ist da nicht so geeignet.Funk in Kombination mit Schläptop ,Tablet ist da besser geeignet.
    Aber sehr beliebt, weil simpel , zuverlässig und billig,ist ein Störsender der Verhindert das du das Fahrzeug verschließen kannst.
    Gruß roma :wink

  • Moin
    Ich denke mal die Universalfernbed.ist da nicht so geeignet.Funk in Kombination mit Schläptop ,Tablet ist da besser geeignet.
    Aber sehr beliebt, weil simpel , zuverlässig und billig,ist ein Störsender der Verhindert das du das Fahrzeug verschließen kannst.
    Gruß roma :wink

    Wenn ich merke, das die ZV nicht funzt, dann verlasse ich doch nicht das WOMO bzw und oder fahre einfach weiter.

    womoro,
    hast Du zu deinem Beitrag einen Link?

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • hallo!

    da brauchts keinen link. störsender ist gängige praktik. geht natürlich nur, wenn mann sich schon vom fahrzeug entfernt und dann erst per fernbedienung die zv ansteuern möchte. ebenso gängig, aber seltener ist es, das funksignal aufzufangen und so das fzg dann nach belieben zu öffnen und zu schließen. google gibt dir links so viele du möchtest ;)

    lg

  • @ womopeter49

    Hallo womopeter49
    Kein Link, aber zwei Literaturangaben:
    1. Zeitschrift "Promobil" Heft 7, 2014, S. 98.
    2. Badische Zeitung vom 20.6. 2014 (in der dortigen Suchfunktion das Wort Funkgerät eingeben)

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • @ womopeter49

    Hallo womopeter49
    Kein Link, aber zwei Literaturangaben:
    1. Zeitschrift "Promobil" Heft 7, 2014, S. 98.
    2. Badische Zeitung vom 20.6. 2014 (in der dortigen Suchfunktion das Wort Funkgerät eingeben)

    Danke, werde ich mir ansehen.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink