Ersatzteilkatalog oder CD/DVD Hymer Camp Swing

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich suche für meinen Hymer Camp Swing 544 Bj.1999 eine Ersatzteil CD oder einen Ersatzteilkatalog ähnlich wie es auch CD`s oder DVD`s von Fiat für das Fahrzeug selbst gibt. Der Hymer-Händler meines Vertrauens ist nicht gerade vor meiner Haustür, die Öffnungszeiten sind auch nicht so prickelnd wenn man täglich lange arbeiten muss. Ein Ersatzteil nur telefonisch zu beschreiben und es anschließend fest zu bestellen ist immer mit einem erheblichen Risiko verbunden. Auch Bilder per E-Mail helfen da nicht immer weiter.

    Ich weiß nicht warum Hymer hier so zurückhaltend ist diese Daten online zu stellen oder die CD´S offiziell zu verkaufen. Diese Ersatzteilkataloge wären bestimmt auch für viele andere interessant und Hymer würde damit sogar noch etwas Umsatz machen. Auch Bestellvorgänge von Ersatzteilen wären deutlich schneller und sicherer durchführbar. Denn schließlich will ich mich ja nur für den Ersatzteileinkauf informieren. Eine Preisangabe zu den Ersatzteilnummern wäre absolut perfekt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Hat hier jemand im Forum eine Bezugsquelle für solche CD`s ?

    Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören.

    Gruß Bernd

  • Hallo ,

    Ich war letztens bei einem Händler und der hatte komplett Explosionszeichnungen inclusive der ETN im PC.
    Hat jemand von euch solch unterlagen für einen Hymer Camp 64 Baujahr 1992.

    Danke Uli