Aufbau tot!

  • Das wäre ja super! Batterie abgeklemmt und trotzdem 12 V im Womo. Logischerweise muss also eine Aufbaubatterie verbaut sein.

    Wenn unter 13V beide Batterien verbunden sind und ich, ohne Landanschluss, auf einem Platz stehe, wobei der Kühlschrank läuft, dann sind doch bald beide Batterien leer und ein Starten nicht mehr möglich. Müssten die Akkus nicht beim Laden verbunden sein, somit beim Landanschluss und der Fahrt?

  • Hallo,

    läuft der Kühlschrank im Stand auf 12V? Dann saugt er die Batterie leer.Kühlschrankbetrieb bei 12V nur bei laufendem Motor.

    Überprüfe die Elektroverkabelung .

    Gruß Joachim

  • Nein, der Kühlschrank läuft nur wenn wir 230V angedockt haben. Die Sicherung für den Aufbaustrom ist entnommen und die Starterbatterie am Plus abgeklemmt. Die Kabel überprüfen ist eine Lebensaufgabe...

    Zur Klospülung: Strom liegt an, die Sicherung ist heil und die Pumpe ersetzt. Leider bleibt die Spülung aus. Der Schalter defekt? glaube ich eigentlich nicht.