Schraubenlöcher Lüftungsgitter ausgeleiert (280er)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • An den beiden Lüftungsgittern (für den Kühlschrank) sind die meisten Schraubenlöcher ausgeleiert oder es ist nur noch ein großes Loch vorhanden, so dass die Schrauben nicht mehr packen. HAbe die Gitter erstmal mit Klebeband fixiert.
    Womit kann ich die Löcher füllen, damit die Schrauben wieder packen?

  • Hallo,
    ich hatte das selbe Problem.
    Ich habe die Aluhaut mit einem Messer vorsichtig von der Isolierung abgehoben und zur Verstärkung zwei 20mm breite und 2mm dicke Alubleche oben
    und unten zwischen Isolierung und Außenhaut geklemmt, dann das Gitter mit VA-Blechschrauben durch beide Bleche geschraubt.
    Außerdem habe ich später die Lüftungsgitter durch die aus der neueren Serie von Dometic/Electrolux getauscht (Zweiteilig).
    Bei denen muss bei einer Reparatur am Kühlschrank nicht das ganze Gitter abgeschraubt werden (Abdichtung usw.) sondern
    es besteht aus einem Innenrahmen der am Fahrzeug verbleibt und einem Gitter, das einfach ausgeklipst werden kann.
    War, glaub ich, um ein paar Millimeter breiter und höher, das Loch muss halt angepasst werden. Hat zusätzlich den Vorteil,
    dass es andere Lochabstände hat, und so die alten ausgefransten Löcher überflüssig werden.


    Habe die Ehre,
    Anton

  • Ich würde drauf achten, daß es ein Alu-Blech ist.
    Wegen elektrochemischer Korrosion.
    VA-Alu-Zink ist glaub ich keine gute Konstellation.

    Habe die Ehre,
    Anton