Hersteller Dachluke / Moskitonetz tauschen

  • Hi zusammen,

    naja es musste irgendwann kommen das war klar bei einem alter von 15Jahren wird jeder Kunststoff spröde.
    Das "Scharnier" nennen es mal so vom Moskitonetz ist abgebrochen so das es nur noch auf einer Seite dran hängt.
    Dazu ist auch die Verriegelungnase vorne abgebrochen.
    Hält nur so mit Klebeband.
    Meine Frage welche Hersteller das ist und ob das so einfach tauschbar ist bzw. ob mir einer ein Link nennen könnte wo man sowas bestellen kann?

  • Hallo,
    Hersteller ist MPK. Soviel ich noch weiss, ist der Innenrahmen nicht alleine zu bekommen. Moskitonetz, Rollo und Haube gibt es als Ersatzteil.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ersatzteile sind ziemlich teuer!
    Ich würde die teile tauschen.
    Habe mir 2xMini Heki Plus geholt + Dichtmasse frei Haus für 180€.
    Einbau erstes Fenster 2h zweites Fenster 1h incl. Aufräumen.

    Kannst aber auch meine alten haben. Warte eh nur auf den Sperrmüll zum Entsorgen.
    Eis hat auch schon ein neues Scharnier.

    Nur ob der Versand lohnt?

  • Ersatzteile sind ziemlich teuer!
    Ich würde die teile tauschen.
    Habe mir 2xMini Heki Plus geholt + Dichtmasse frei Haus für 180€.
    Einbau erstes Fenster 2h zweites Fenster 1h incl. Aufräumen.

    Kannst aber auch meine alten haben. Warte eh nur auf den Sperrmüll zum Entsorgen.
    Eis hat auch schon ein neues Scharnier.

    Nur ob der Versand lohnt?


    Ok wäre ne option da ich nicht zuviel Geld reinstecken wollte solange es noch einigermassen funktioniert.

    Ich sehe das du ebenfalls ein Scharnier dran hast, so würde meine Luke bei einer reparatuer ebenfalls aussehen.

    Aber würdest du den verlangen wollen, evtl . kommen wir ins geschäft :prost ?

    Versand mit DHL-Päkchen sollte nicht die Welt kosten ( 4,90?) da es sicherliche keine 2Kg wiegt;)