Blende entfernen

  • Hallo, weiß jemand Rat?
    Mein WOMO hat ein Doppelbett hinten links (in Fahrtrichtug). Am Kopfende des Bettes ist eine Blende an der Rückwand befestigt. Es sind drei "Knöpfe" zu sehen, auf der Rückseite, in der Höhe dieser Knöpfe, ist ein Stück Holz zu ertasten, das quasi als Distanzhalter zur Hinterlüftung aber wohl auch zur Befestigung der Blende dient. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort verschraubt ist.
    Nun sollte ich zur Motage eines Fahrradträgers eben diese Blende entfernen, weiß aber nicht wie, denn sie ist fest über die drei Holzstücke mit der Rückwand verbunden. Ich möchte nichts mit Gewalt kaputtmachen, darum frage ich mal in die Runde, wie ich materialschonend weitermachen könnte. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verschraubung lösen kann?

    Gruß
    nobu

  • Dann mach doch einfach mal diese Knöpfe ab, da kommen dann bestimmt die Schrauben drunter hervor.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Dann mach doch einfach mal diese Knöpfe ab, da kommen dann bestimmt die Schrauben drunter hervor.

    Gruß Hilli

    Gern, nur weiß vielleicht jemand, wie man die Knöpfe abmachen kann, ohne etwas kaputt zu machen. Einfach abziehen geht nicht, drehen geht auch nicht ...

    Darum meine Frage - vielleicht hat es jemand schon einmal gemacht

    Gruß
    nobu

  • Hallo Norman,
    ein Foto könnte helfen. Wenn die Knöpfe fast bündige Kunststoffkappen sind, kann man seitlich mit einer scharfen Klinge heraus hebeln.

  • Hallo,
    bei mir sind auch die Stoffüberzogenen Knöpfe.
    Es sind bei mir Nagelknöpfe, mit Kneifzange dahinter gehen und ziehen.
    Dann findest Du darunter zumeist normale Spaxschrauben.
    Grüße
    HD-Fred