Lastenträger an Sunlight T64

  • Hallo zusammen

    Da wir uns das Wohnmobil teilen und sich meine Eltern E-Bikes gekauft haben planen wir nun einen Lastenträger zu installieren.
    Der Grund ist das der Fahrradträger sowieso schon so hoch angebaut ist und meine Eltern die 70 erreicht haben und das mit dem heben halt etwas schwieriger ist.
    Nun einmal zu meinen Fragen.

    - Fährt jemand von Euch schon so einen Lastenträger an einem Capron Fahrzeug und kann da über Erfahrungen berichten.
    - Ich habe gesehen das es solche System starr und zum klappen gibt, ist das zum klappen zu empfehlen, oder wenn man das schon macht dann gleich ganz stabil?
    - Wie ist denn die Tragfähigkeit / Rahmenverlängerung beim Sunlight, muss da noch was geändert werden oder kann man das einfach anschrauben?

    Kann man Herstellen empfehlen?

    Noch einen schönen Rest Sonntag.

    Kay

  • Wie ist denn die Tragfähigkeit / Rahmenverlängerung beim Sunlight, muss da noch was geändert werden oder kann man das einfach anschrauben?

    Hallo Kay,
    die Rahmenverlängerung ist nicht tragfähig. Es gibt aber von Sawiko ( von denen ist auch die RV ) Verstärkungsprofile, sodass die RV damit tragfägig wird. Alernativ, aber teuerer und. m. E, nicht sinnvoll, ist die RV gegen eine Tragfähige auswechseln.
    Dann kannst Du an die RV eine Bühne und/oder AHK befestigen. Zusätzlich brauchst Du auch noch einen E-Satz.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Kay,

    frag doch mal, wie mein Vorredner schon schrieb, bei Sawiko nach.
    Die haben alles was du brauchst. Falls gewünscht auch mit Montage.
    Habe an meinem T 64 eine Rahmenverlängerung, einen Lastenträger und eine Bikey-Box von Sawiko.
    Bin mit den Sachen sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
    Eine bessere Möglichkeit die Pedelecs zu transportiren gibt es nicht (es sei denn, dein Fahrzeug hat eine entsprechend große Garage).
    Die Räder sind vor Wind und Wetter und neugierigen Blicken geschützt.

    Gruß
    rainbas