Begrenzungsleuchte Hymer B544 SL leuchtet nicht. Kabelführung und Fehler.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    wollte über die Suchfunktion, einem bereits eingestellten Beitrag antworten!
    Da bekam ich diese Aufforderung! "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 593 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema."
    So dann mach ich das mal. Könnte manchmal helfen. :thumbup:
    Meine Begrenzungsleuchte links ohne Funktion! Birnchen ersetzt, noch ohne Funktion! Mit Prüflampe auf Spannung geprüft, keine Spannung!
    Suche nach Kabelführung. Kabel läuft von der Begrenzungsleuchte ins Wohnmobil im Bereich Hubbett. Läuft durch die A-Säule in den Motorraum, an der Motorraumdecke angeklipst auf die rechte Seite und ist dort mit einem Stecker zusammengesteckt und am Standlicht rechts angeschlossen.
    Auf dem Kabel steht sogar Begrenzungsleuchten. Stecker geöffnet und mit Kontaktspray eingesprüht, Stecker wieder zusammengesteckt. Leuchte leuchtet wieder.
    Zusatz für Hymer B544: Die Begrenzungsleuchten sind von Jokon. Im Internet findet man sie bei einem großen Campingversand. Kosten pro Stck, 8,99€
    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit auch unter PN zur Verfügung!

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink