Truma C 3400 zündet nicht immer

  • Hallo Zusammen,
    leider muss ich auch noch einen neuen Thread zum Thema Truma C3400 eröffnen da dieser Fehler noch nicht behandelt/vorgekommen ist.
    An meiner Heizung C 3400 (Ducato 230 TEC, Bj: 97) ist folgender Fehler aufgetreten. Beim Wintercamping u. über Ostern war alles ok mit Warmwasser u. Heizung i.O. Vor einer Woche ging plötzlich die Heizung ,nachdem Sie vom kalten Zustand hochgeheizt hat, auf Störung. Ausschalten u. wieder Einschalten brachte nichts, die Heizung zündet nicht, Lüfter läuft, geht dann nach ca. 1 bis 2 Minuten auf Störung. Es kann sein, dass der Wassertank fast leer war u. der Boiler nicht ganz mit Wasser befüllt wurde.
    Lässt man die Heizung abkühlen und versucht es erneut, dann startet diese. Heizt hoch bis das Wasser warm ist u. geht dann wieder auf Störung.
    Habe dann das Wasser aus dem Boiler abgelassen und hab einen Tag später die Heizung wieder eingeschalten. Jetzt läuft das "Ding" ohne Probleme, ohne Wasser im Boiler.
    Geht die Heizung auf Störung wenn der Boiler nicht mehr gefüllt wird?

    Vor 2 Jahren hatte ich das Problem auch schon mal im Herbst, über Winter Wasser abgelassen im Frühjahr wieder befüllt, Heizung lief dann ohne Probleme bis eben vor einer Wochen.

    Kennt jemand diese Fehlerbeschreibung u. Ursache.
    Batteriespannung i,O.
    Boiler ist dicht, Lüfter läuft, Abgaskamin i.O.


    Gruß
    Jörg