Literatur zu Solartechnik

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich tiefer in das Thema Solartechnik einarbeiten.

    Das Buch "Solarstrom im Reisemobil" habe ich schon intensiv studiert. Echt ein tolles Buch mit vielen praktischen Tipps.

    Natürlich hab ich auch schon im hier im Forum recherchiert; es gibt ja schon viele Beiträge zu diesem Thema. Für mich als Laien ist das eher schwierig sich über die vielen Einträge die Informationen zu ergattern; ich hätt halt lieber ein Buch wo ich das in Ruhe studieren kann.

    Gibt es Literatur die sich da ein tiefer mit dem Thema Solartechnik beschäftigt?


    Für Euer Feedback bin ich schon im Voraus sehr dankbar


    Freddy

    (Ja, ich möchte meinen Oldie nächsten Winter mit einer Solaranlage ausrüsten :-)) )

  • was willste groß lesen, du brauchst Module, nee Dachdurchführung, Kabel und einen gescheiten Regler. Der sollte auch teurer als die Module sein, am besten ein MPPt. Kleber ich nehm immer Soudal aus der Bucht. Billig Module reichen aus. Ach ja Winkel aus Alu oder diese Kunststoffhalter für die Module brauchste auch. Ich würde es jetzt machen dann haste im Jahr noch was davon und im Winter ist es schlecht mit kleben.
    Kaufen kannste bei enjoy-solar und fraron. da gibt es alles was du brauchst außer dem Kleber.

    Gruß Franz


  • Gibt es Literatur die sich da ein tiefer mit dem Thema Solartechnik beschäftigt?

    (Ja, ich möchte meinen Oldie nächsten Winter mit einer Solaranlage ausrüsten :-)) )

    Frage: in welche Thematik willst Du Dich genauer einarbeiten? Die Montage wird es wohl nicht sein, siehe Hinweis vom Vorschreiber. So schwierig ist das nicht.

    Geht es um die Elektrotechnik, die dahinter steckt? Oder die Physik?

    Gruss
    Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • Es ist vor allem die Elektrotechnik.

    Ich bin halt ein neugieriger Mensch!