Gas vs. Elektrik

  • Danke für die Info, ist mir allerdings noch nirgends untergekommen bei den Plätzen, wo ich bis jetzt Preisanfragen gestellt habe.
    Aber gut zu wissen!

    Gruß, Max

  • Auf Campingplätzen wird noch meisten Pauschal bezahlt bzw der Strom ist schon im platzpreis mit drin.
    Auf Stellplätzen geht mal Immer mehr zur Stromsäule über.

    Ich finde das auch am gerechtesten - besonders, wenn man 250 Wp Solar auf dem Dach hat und somit eigentlich von Frühjahr bis Herbst nicht mehr an die Säule muss.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin
    Die Stromrechnung auf einem CPL wird nach meiner Erfahrung sehr sehr unterschiedlich gehalten.Pauschale für 2,50€ aber ne Absicherung auf 6 A sogar 4 A! kann aber auch 16A sein.Dazu noch die einmalige Anschlußgebühr ,weil der Platzhirsch muß den Kasten aufschließen.
    Abrechnung nach Verbrauch ,Zähler der alten Schule im Verteilerkasten =Platzhirsch kommt ablesen ,Wieder Anschlußgebühr :ja
    Oder modernste Netzwerktechnik, alles wird am Rechner im Platzbüro gespeichert und verwaltet.Diese Plätze haben dann oft auch die Berechnung des Duschwassers über Speichermedien auch der Geschirabwasch!, Schlüsselchips welche Türen öffnen ,Wasser laufen lassen und sogar in der Platzkneipe BIER sprudeln lassen!!
    Moderne oder alte Zeiten ,alles ist möglich.Soll keiner sagen das ist so,es könnte so sein.....
    Bis neulich roma