Festernalarm mit LED

  • Hallo zusammen,
    ich suche etwas Sicherheit für die Fenster meines WoMo. Bin beim Surfen auf dieses Gerät gestolpert. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand etwas ähnliches mit LED?
    Danke für Infos/Erfahrung
    Lorenz

  • Moin moin Lorenz,
    das sind kleine Geräte mit einem "Pieper", der via einem Magneten einen Reedkontakt öffnet / schließt.
    Die Blink-LED ist nur zur "Abschreckung / Aufmerksamkeitserregung" da.
    Der Ton ist so das Du sicherlich aufwachst, ähnlich eines Rauchmelders.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Solchen Fenster Alarm habe ich schon seit 3 Jahren am Fenster.
    Funktion = gut, nur muss man den Alarm Geber hin und wieder prüfen,
    da sich die Knopfzellen nach und nach entleeren.
    Meine Fenster Alarme sind von einer Anderen Firma und haben pro Fenster 3,00 € gekostet.
    Gruß aus Bremen
    Manni

  • Zitat

    Solchen Fenster Alarm habe ich schon seit 3 Jahren am Fenster.
    Funktion = gut, nur muss man den Alarm Geber hin und wieder prüfen,
    da sich die Knopfzellen nach und nach entleeren.
    Meine Fenster Alarme sind von einer Anderen Firma und haben pro Fenster 3,00 € gekostet.
    Gruß aus Bremen
    Manni

    Hallo Goggo33, kannst du mir bitte sagen den Name dieser Firma? Danke

  • Leider steht da kein Name drauf.
    Gehe in Baumarkt, und frage nach Fenster Alarm.
    Gruß Manni

  • Mit eine starken Magneten, schalte ich Dir die Teil durch die Fenster-Scheibe ab ... :D

  • Moin moin,
    das kann man aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

    Ohne großen Aufwand sind diese Teile nicht "unsichtbar" zu montieren
    (der Grund warum von mir noch nicht installiert).

    Hat unter Umständen so eine abschreckende Wirkung, die helfen kann
    (klar ist ja: wer in unsere "Pappkartons" unbedingt rein will schafft das auch).

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Da gebe ich dir Recht. Wer will kommt rein egal, ob du eine Alarm von 500 Euro oder 50 hast. Schlussfolgerung dann? Wofür 500 Euro ausgeben wenn die Einbrecher sowieso rein gehen, wenn sie wollen. Dannn installiere ich lieber eine billige Alarm, die eine ähnliche Abschreckungseffekt hat wie eine teuere.
    Lorenz

  • Das muss jetzt mal sein, wenigstens in der Kopfzeile sollte die Rechtschreibung stimmen.

  • Rein kommen Die immer, aber ich glaube auch das Sie die Ruhe lieben und wenn irgend etwas laut pfeifft oder hupt stehen Sie bestimmt mehr unter Druck und lassen davon ab oder nehmen Sich vielleicht nicht so viel Zeit.
    Ich finde auch das es nicht mehr schlecht wie recht ist wenn man etwas gegen Einbrecher tut und das auch dokumentiert, so kann man dann bei einem Einbruch auch etwas bei der Versicherung vorweisen das man noch zusätzlich Sicherung getroffen hat, wenn man seine Kamera, Laptop, ec. als gestohlen meldet.

    Für Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen, aber ich kann es nicht besser :thumbup:

  • Besserwisser sind leider überall. Sie kritisieren immer, sehen ihre eigene Fehler nie. Deswegen sind sie unglaubwürdig.

  • Hallo,

    ich hatte die Dinger in meinem Vorgängerfahrzeug! Kansst du vergessen! Das leise Piepsen hat nicht einmal meinen Hund gestört. Woher soll eine Knopfzelle denn die Leistung nehmen?

    Ist etwas lauter als ein übersteuertes Hörgerät eine Schwerhörigen.

    Gruß

    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    was Du schreibst ist richtig.
    Aber,
    bin ich im WoMo am Schlafen, dann hört man das schon, wenn sich da einer zu schaffen macht.
    Bin ich außerhalb vom WoMo, dann bekommt keiner den Alarm mit.
    Gruß Manni

  • Wir basteln schon länger an Alternativen..... http://wohnmobil-elektronik.de/4.html hier das neuste Teil....
    Hoffe das wir mal fertig werden.....

    Mit LED haben wir auch schon lange gebastelt, optisch nicht zu verachten !
    Evtl sollten wir es kombinieren !

    Habt ihr auch mal ein paar Bilder eurer Sicherungen ?

    Gruß aus Köln

  • Hallo,

    ich hatte die Dinger in meinem Vorgängerfahrzeug! Kansst du vergessen! Das leise Piepsen hat nicht einmal meinen Hund gestört. Woher soll eine Knopfzelle denn die Leistung nehmen?
    Ist etwas lauter als ein übersteuertes Hörgerät eine Schwerhörigen.
    Gruß Jürgen

    Moins,

    wenn meine " Piepen " ist der ganze Stellplatz wach, ich bekomme davon Ohrenschmerzen !

    und ich habe die schon 20 Jahre.