Keine neue Truma in 2014 er Modellen

  • Hallo
    waren am Sonntag in Bexbach auf der Campingmesse, wollten uns mal das neue Heizungsbedienelement der Truma anschauen.Dachte in den aktuellen Modellen müsste das ja schon eingebaut sein, aber leider Fehlanzeige.Auf meine Nachfrage beim dort Größten austellenden Händler wieso in den aktuellen Modellen nicht die neue Steuerung verbaut ist, bekam ich die Antwort dass man das Digitale Bedienteil extra bestellen müsste , Standard währe nur der normale Drehregler.Es waren durch die Bank alle Hersteller betroffen, nur bei Carthago wahren die neuen Eingebaut.
    Ich schaute dann mal im Katalog nach wie dort die Truma C6000 bestellt werden kann, und siehe da gibts nur mit neuem Bedienteil.
    Ich denke die Hersteller haben noch so viele Altgeräte auf Lager dass diese alle noch verbaut werden und der Kunde ist mal wieder der Dumme.
    Am besten war jedoch die Aussage des GRÖßTEN Sarrländischen Händlers (Sarrländer wissen wer gemeint ist V + W ) dass man das Bedienteil extra bestellen müsste, das nennt man Kundenverdummung.

    Also wer in nächster Zeit ein neues Womo kauft sollte aufpassen dass er bei der Bestellung sich das schriftlich eintragen lässt dass die neueste Generation der Heizung eingebaut ist.


    Gruß

    Jörg

  • Bei einem grossen Womohändler (WVD) sah ich in den neuesten Kastenwagenmodellen auch nur die bisherige Truma -Steuerung.

    Die Truma-Heizung ist nicht alt, nur es gibt nur eine neuere STeuerung. Ein Umtausch war mir zu teuer, aussedem bin ich nicht so firm, die elektrischen Anschlüsse zu verbauen

    1 > 8 Grad
    2 14
    3 18
    4 23
    5 28

    Damit komme ich gut zurecht. Die Tabelle hängt aneben der Steuerung

    Grüssle Dieter

  • Also wer in nächster Zeit ein neues Womo kauft sollte aufpassen dass er bei der Bestellung sich das schriftlich eintragen lässt dass die neueste Generation der Heizung eingebaut ist.

    Ich denke die Hersteller haben noch so viele Altgeräte auf Lager dass diese alle noch verbaut werden und der Kunde ist mal wieder der Dumme.

    Es gibt eben einfach zwei Varianten und die kosten unterschiedliches Geld. Das ist wie beim Motor. Da gibt es auch verschiedene zur Auswahl für unterschiedliches Geld.
    Beim Motor weis man das sicherlich. Bei der Heizungsregelung muss man sich möglicher weise etwas genauer informieren.