Gardinenleiste

  • hallo,
    obwohl mehrfach angesprochen suche ich noch immer eine Gardinenleiste, die vorn im Fahrerhaus über Seiten - und Frontscheibe angebracht wird. Es geht um einen 250iger Kastenwagen mit original Dachverkleidung. Ich möchte mir keine Schiene selbst zusammenbiegen sondern eine Orininalschiene verbauen. Jetzt suche ich Kollegen, bei denen so etwas drin ist und die mir Hersteller, Typ und Baujahr mitteilen, damit ich dann versuche kann mir das Teil beim Hersteller zu besorgen.
    Vielleicht klappt es ja.

    Gruß und danke
    Andreas

  • Mein Laika Kreos 3010, Baujahr 2013, hat so eine Schiene serienmäßig.

    Ich weiß nicht, ob Laika auch an Privatpersonen liefert. Deshalb mal nach einem Vertragshändler sehen.

    Solche Teile können allerdings auch recht teuer werden und da stellt sich die Frage nach dem Sinn, den sich jeder selbst beantworten muss. Mir fällt grad ein, dass wir bei unserem Hausbau eine Schiene für ein Rundbogenfenster anfertigen ließen. Das hat ein Innendekorateur gemacht, weil die die entsprechenden Biegemaschinen haben. Die Schienen selbst sind ja handelsübliche Alulaufschienen, die nur noch fachgerecht gebogen werden müssten. Vielleicht bietet es sich an, mal einen örtlichen Gardinenfachmarkt aufzusuchen.

    Hier kann man sich solche Schienen wohl nach Maß kaufen:
    http://www.gardinenzubehoershop.de/Gardinenschien…ene_gebogen.php

  • hallo Sven,
    hallo Küstennebel,
    danke für eure Antworten. Bei allen TI wird ja ein anderes Chassis verwendet, bei dem das Dach abgeschnitten ist. An der Stelle ergibt sich eine fast gerade Linie, wo dann die U-förmigen Schienen angebracht sind.
    Beim Kastenwagen sieht das leider nicht so aus. Hier muss eine Schiene nicht nur vertikal sondern auch horizontal gebogen werden, um einen einigermassen Abaschluss sicher zu stellen.
    Die Tips aus den TI sind nett aber es passt eben nicht und somit suche ich weiter nach einer Gardinenschiene in einem Kastenwagen.

    Gruss
    Andreas :D