Welches Seitz ist verbaut....?????

  • Hab heut bei unserem Womo alles Rollos gereinigt und schön gangbar gemacht,am großen Fenster der Sitzgruppe ist jedoch das Verdunklungsrollo so das ich ein neues reinmachen möchte. Jetzt die Frage woher weis ich welches Fenster das genau ist. Innenrahmen ist bereits demontiert steht aber nirgends was drauf.
    Maße Rahmen 120x72
    Rollo ausgezogen 114bx76h
    Möchte nicht rumflicken und nur das Rollo ansich neu rein basteln sondern komplett d.h. mit Spannstange und Leiste zum hochziehen.
    P.s. Ist ein Knaus Traveller 685 Aufbau

    Mathias

  • woraus schliesst du auf Seitz ? Mach mal ein Foto, das sagt mehr als die Maße aus.
    Baujahr?
    Vorgehängte oder Rahmenfenster ?
    usw.

  • Warum ich auf Seitz komme, weil es drauf steht nur kein Typ bzw. Nr.
    Lt.googlen müsste es aber ein S4 sein...??

  • @Edgar
    Da ist aber nichts für unseren Typ dabei!!

    Nach stundenlangem googlen müsste das die passende Artikel Nr. zu unserem Fenster sein also das Fenster ansich 9104100043
    Nur wie finde ich da jetzt das passende komplette Rollo ?( ?( ?(


    Mathias

  • Moin
    Du brauchs tnur die Breite des Rollos bei einem der Fachhändler angeben.Rufe mal bei Pieper Gladbeck 02043 699-0 /69943 an ,erkläre was du brauchst.Dann geht das schon.
    Aber Berger oder Reimo sind auch ansprechbar.
    Aber wenn die Dinger nicht total im Eimer sind es geht doch auch Reinigen.Dazu die Tackerklammern aushebeln,aufpassen jetzt gehts rund,die Feder entspannt sich.Tücher abwickeln.
    Saubere Tücher aufwickeln,Feder spannen,mit Spitzzange festhalten ,in den Rahmen einlegen und mit Spax Schraube 3x12 und U-scheibe sichern.
    Versuch macht kluch..
    Gruß roma :sleeping:

  • Nur wenn Seitz draufsteht ist auch Seitz drin *grins* Ich denke Seitz-Dometic hilft dir da auch weiter, der KD soll ganz ok sein !

  • roma
    Danke für den Hinweis wie die zerlegt werden etc. ist mir klar nur mit reinigen ist da nichts, denn mittendrin waren die anscheinend mal so verklebt das sich die Silberfolie abgelöst hat und das sieht nicht mehr schön aus. Und wie gesagt möchte das Rollo komplett tauschen und nicht rumflicken.

    Mathias

  • Moin Mathias
    Na dann ruf mal beim Pieper an,der ist immer der günstigere im Vergleich mit ........egal wer!
    EBay hat nix zu bieten.
    Gruß roma

    Haben leider dieses Fenster nicht im Katalog
    :(