selfsat snipe kein empfang

  • Hallo,

    Ich hab mir eine selfsat snipe Satanlage auf mein womo gebaut und jetzt ein Problem. Die Anlage findet laut Controller den jeweiligen Satelliten, aber ich bekomme kein Bild :wein . Hab schon drei Reciever ausprobiert und auch das Koaxialkabel von der Anlage zum Reciever durch ein normales Antennenkabel ausgetauscht. Nichts hat geholfen und ich bin schon leicht frustriert X( .Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim

  • Hast du die neueste Software drauf?
    Der angegebene Link in der deutschen Betriebsanleitung ist falsch.
    Link von der englischen Betriebsanleitung verwenden.
    Falls Hilfe benötigt wird: bitte PN

    Gruß
    Kuni

  • Bist du sicher, dass Du auf dem richtigen Satelliten bist? Mir ist am Anfang auch schon mal passiert, dass die Anzeige angab "jede Menge Feldstärke", aber da war ich auf Hotbird... Und bekam kein Bild!

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Hallo Joachim,

    hatte das gleiche Problem mit der Anlage kein Empfang auf den angegeben Satelliten habe dann mal einen Satfinder mit Satelliten Erkennung angeschlossen und siehe da auf den angegeben Sat Anzeigen waren andere Satelliten programmiert. Auf Astra z.B. Eutelsat habe danach ein update gemacht und keinen Erfolg.

    Der Fehler lag aber nicht mehr an der Sat-Anlage sondern am Fernseher (Hat einen eingebauten Receiver) der hat nur einen begrenzten Senderspeicher, dieser war durch die Sucherei am Ende seiner Kapazität. Habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf durchgeführt, danach hat alles funktioniert.


    Gruß Jörg

  • Hallo,

    Ich hab mir eine selfsat snipe Satanlage auf mein womo gebaut und jetzt ein Problem. Die Anlage findet laut Controller den jeweiligen Satelliten, aber ich bekomme kein Bild :wein. Hab schon drei Reciever ausprobiert und auch das Koaxialkabel von der Anlage zum Reciever durch ein normales Antennenkabel ausgetauscht. Nichts hat geholfen und ich bin schon leicht frustriert X(.Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim

    Hallo,

    Ich hab mir eine selfsat snipe Satanlage auf mein womo gebaut und jetzt ein Problem. Die Anlage findet laut Controller den jeweiligen Satelliten, aber ich bekomme kein Bild :wein . Hab schon drei Reciever ausprobiert und auch das Koaxialkabel von der Anlage zum Reciever durch ein normales Antennenkabel ausgetauscht. Nichts hat geholfen und ich bin schon leicht frustriert X( .Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim

    Hallo,

    Ich hab mir eine selfsat snipe Satanlage auf mein womo gebaut und jetzt ein Problem. Die Anlage findet laut Controller den jeweiligen Satelliten, aber ich bekomme kein Bild :wein. Hab schon drei Reciever ausprobiert und auch das Koaxialkabel von der Anlage zum Reciever durch ein normales Antennenkabel ausgetauscht. Nichts hat geholfen und ich bin schon leicht frustriert X(.Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim

    Habe gleiches Problem.Habe mir extra ein Zwillingskabel erstellt mit den entsprechenden F-Steckern. Satellit wird gefunden (lt. Position) aber kein Signal. Originalkabel angeschlossen- Suchlauf -Bild am enox Tv ist da. Signalkabel entfernt und mit Eigenbau ersetzt- kein Bild. Obwohl alles durchgepiepst und i.O kein Bild mit dem 2fach geschirmten TV-Kabel. Das Original scheint eine spezielle Ausführung zu sein. Da zur Zeit unterwegs werde ich wenn zuhause mal die techn. Daten der Originalkabel auszumessen versuchen. Hatte mich mit dem Kabelnachbau auf die elektr. Werte verlassen, aber erst vor Ort am Objekt getestet. Da Original Kabel dabei habe ich trotzdem guten TV- Empfang.

  • Hallo
    Ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir waren es Kontakt-Schwierigkeiten an der F1 -Verschraubung (Antennenausgang an der Antenne)
    Das Originalkabel kann bei richtiger Kontaktierung durchaus ersetzt werden.


    Gruß
    Kuni

  • Hallo bin neu hier und habe Probleme mit der Antenne, sucht nach Aktvierung den Sattelitten findet ihn und nach2 sec.fährt das Teil wieder in Pakposition und Ende Aliende.Wer kann helfen oder hat ähnliches schon behoben.Der angeschlossene TV ist mit Tribl Tuner ausgestattet.

    Schon mal Danke Gruß campmaus

  • Hallo zusammen

    sorry, habe keine Lösung für campmaus aber möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten.

    Nach ca. 2 Monaten Dachmontage und 1,5 tkm Fahrt wurde die Parkposition öfter nicht mehr richtig erreicht (fehlte nicht viel).
    Nach Starten endete die Suche in komplett blinkender Steuerung ohne SAT Signal. Da hilft nur Ausschalten und erneut starten.
    Nach dem 3ten Versuch klappte es fast immer.
    Habe die Anlage nun beim SAT Shop reklamiert und zurückgesendet.
    Bin mal gespannt wann und wie ich die SNIPE wiederbekomme.
    Werde berichten.
    Gruß
    Ulf :wink

  • Hallo campmaus
    Ich weise nochmal auf den Beitrag 7 hin.
    Dein Problem liegt wahrscheinlich auch an schlechter Kontaktierung in den Steckern oder den 2 Zuleitungen.

    Gruß
    Kuni

  • Es gibt natürlich einige Fehlermöglichkeiten,
    Jedoch hat SES Astra seit Anfang Juli einige Einstellungen auf Astra 19.2° durchgeführt.

    Durch diese Veränderungen habe viele Hersteller die gleichen Probleme mit den Suchfrequenzen.
    Diese werden bei der Suche nach dem gewünschten Satelliten benötigt.

    Findet nun eine Änderung statt so kann die Antenne auf einem anderen Satelliten mit ähnlichen Parameter stehn bleiben und man hat keinen Empfang des gewünschten Sender.

    Seit Wochen sind die Hersteller dabei diese Suchfrequenzen anzupassen und versenden Updates.

    Zur Zeit sind davon Anlagen von Ten Haaft (Osyter), ZenRad und Teleco betroffen.

    Seit heute sind auch Anlage der Firma ALDEN mit dabei.
    Alden wird Montag den 24-08-2015 die ersten Updates und Änderungsanweisungen raus geben.

    Welche weiteren Hersteller betroffen sind kann ich nicht genau sagen, aber wenn die Sat Anlage stehen bleibt und nicht der gewünschte Sender zu sehen ist, liegen in der Regel die beschriebenen Probleme vor.

    Wendet Euch an die Hersteller und fragt einfach mal nach.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.