Preisfrage

  • Hallo zusammen,
    unser Hymer ist rundum ( auch das Dach )aus Alu :thumbup: . Auf dem Dach hat Hymer dann aber noch komplett GFK Platten aufgebracht.
    Haben sich wohl auch mit dem Thema beschäftigt. Mir soll es nur recht sein, den ersten Hageltest hat es jedenfalls schon im Januar ohne Macken überstanden :klatsch .

    gruß Bernd

  • den ersten Hageltest hat es jedenfalls schon im Januar ohne Macken überstanden

    dann kann das aber nur ein :ironie_an: "Hagelchen" :ironie_aus: gewesen sein.

    Unserer mit Aludach stand mal in einem Hagelschauer mit ca erbsengroßen Hagelkörnern, die Einschläge sah man danach auf dem Dach

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Mattin,
    ohne Ironie waren die aber auch ca Erbsengroß :ja ,aber vieleicht so 1 Minute dann war alles wieder vorbei.(kein Hagelsturm) Auf jeden fall Keine Macken nirgendwo :thumbup:
    gruß Bernd

  • Hallo Axel,
    nicht alles an der Eurofighter-Aussenhaut ist CFK (Kohlefaser) große Beplankungsteile sind GFK (Glasfaser) aber es stimmt mit Epoxy-Harz.
    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Hallo Trikeflieger,

    Der Test versteht unter unbeschädigt, dass die Probe nicht durchschlagen ist.
    Ich meine welche Energie ist erforderlich um eine sichtbare Delle zu erzeugen.

    Und das interessiert auch die Versicherung.

    Diese Prüfung hätte man mit geringem Aufwand mitmachen können, aber das war
    nicht der Auftrag.

    Mfg
    Lothar