Kühlschrank geht nicht an [Gas]

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2022 keine Neuregistrierungen möglich
  • Mit ca 20 mV ein Elektromagnetventil schalten??


    Hallo,
    nicht schalten, nur halten. Geschaltet wird es durch das Drücken des Reglers. Und dafür reichen die 20 mV.
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus


    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,


    ja das ist in Ordnung. Der Spulenwiderstand beträgt so um die 16 Milliohm. Da bedarf es schon einiger Ampere.


    Das kann das Thermoelement liefern.


    Muß ich wohl was falsch verstanden haben !! Sorry.


    Gruß Manfred

  • So, heute alles zusammengeschraubt und getestet.
    Er funktioniert! Und das sogar beim ersten drücken.
    Es lag entweder am Elektrodenabstand, das dieser im Brenner falsch justiert war (zu weit draußen) oder am Feinfilter. Den habe ich nun weggelassen.
    Beim ersten Ausbau, war aber auch noch der Brennerschlitten total verstopft.
    Jetzt sollte erstmal einige Zeit Ruhe sein, bis die Düse vielleicht irgendwann verstopft ist. Dann wird die gereingt und der Feinfilter (der schon bestellt ist) kommt wieder rein.