Noch mal Wechselrichter

  • Hallo Norbert!

    Peugeot Kaffeemühle so etwas hab ich auch geplant für meine Bialetti. Schmeckt man da einen Unterschied zwischen meinem fertiggemahlenem Kaffe.

    Eine Kapselmaschine hab ich auch an Bord aber nur bei Landstrom und ohne Wechselrichter.
    Kaffemühle von Hand drehen hört sich gut an. Entdecke die Gelassenheit.

    LG. Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    es kommt ein bisschen auf den verwendeten Kaffee an. Der Unterschied ist schon da, die Bohnen sind immer frischer als der vermahlene Kaffee und der Mahlgrad bei den vakuumverpackten Chargen ist immer ein Kompromiss. Die Mühlen in den Kaffeehäusern haben auch nicht die Bandbreite der Handmühle.
    Wir verwenden oft Tchibo für die Frenchpress, aber auch Lavazza, Schirmer oder Bohnen vom handwerklichen Röster. Grob gemahlen schmeckt der "Feine "MILDE" von Tchibo sehr gut, er ist recht säurearm.
    Für die Bialetti gilt das im Prinzip auch, hier malen wir nur sehr fein. Ich fand den Lavazza am besten.
    Fazit, das Ritual der Zubereitung ist ein Teil unserer Reisen, wir haben immer zwei Kaffeesorten an Bord.
    Wie gesagt, zu Hause bleibt die Jura oft kalt und zu Weihnachten gibt es noch eine Handmühle nur für den Bus.

    Zwischendurch ist ein Earl Grey aber auch nicht zu verachten :thumbup:

    Gruß
    Norbert