Hilfe Bedienpanel NE219L blinkt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Forum, ich bin neu hier und überfalle euch gleich mit meinen Prob.
    Kurze Vorstellung Womi Miller Minnipeg Baujahr 10/2010.
    Mein Enkel hat den Hauptschalter für den Aufbau ausgeschaltet. icxh hab ihn darauf wieder eingeschalten und jetzt blinkt das Bedienpanel laufend,
    hab alles schon versucht, ein-ausschalten am Panel, über Nacht Womi an 230V angeschlossen- kein Erfolg.

    Kann mir da jemand nen Rat geben?

    Mit freundlichen Grüßen aus Zwickau

    Günter

  • Batterie tiefentladen? Wenn Spannung zu tief lädt auch der ELB nicht mehr! Mess mal die Batteriespannung. wenn unter 10,5 Volt hilft nur ausbauen und mit einem Ctek laden...die Batterie hat dann aber schon eh einen Schaden weg.....

  • Hallo

    da ist keine Anleitung vorhanden.

    Irgendwo hast Du doch das Womo gekauft.Dem Händler würde ich aber mal Beine machen!! So was gibt es doch gar nicht,ein Womo ohne Bedienungsanleitungen kaufen.
    Gruss Opti :)

  • Hallo,danke erst mal für die schnelle Antworten. Ich hab auch heute mal das Steuerteil angeschaut, es ist ein NE 185.3. Batteriespannung ist ok 12,3V. Ich werde mal den Rat befolgen, die Firma anzuschreiben.

    Gruß aus Sachsen

  • Hallo,

    hier aus der Anleitung zum NE185:

    ALARME:

    Batterie: Autobatterie (B1) niedriger als 11V oder Servicebatterie (B2) niedriger als 10V.
    In diesem Fall erfolgt ein Alarmanzeige und das entsprechende Led blinkt.
    Tanks: Trinkwassertanks S1 leer oder R1,R2 voll.


    Achso: bei Bedarf kann ich Anleitung schicken


    Gruß aus Bayern

  • Hallo,

    bei mir blinken aber alle led`s

    danke, wenn sich die Firma nicht meldet, gerne

    Gruß aus Sachsen

  • Hallo Günter,

    erwarte nicht zuviel von der Bedienungsanleitung. Bei meinem Auto bin ich (trotz Anleitung) erst durch Fragen auf einer Messe darauf gekommen das das Panel durch Drücken und Festhalten von einen Taster ein- und ausgeschaltet wird. Ein Händler meinte auch das die Dinger bei tiefen Temperaturen gern mal Spinnen.

    Also hab ich das Panel ausgebaut und ein paar Tage später wieder eingebaut, lief dann problemlos bis heute.

    Versuch es so

    Gruß

    Wolfgang

  • Danke Wolfgang, werd mal deinen Rat annehmen, da ja mein Händler z.z wegen der Messe in Dresden verhindert ist mir zu helfen