Mann, ist das kalt hier...

  • Zitat

    Mit den Truma Duo Controll CS Gas-Regler darf man während der Fahrt heizen.

    Gruss Dieter

    Ich habe keine Truma Duo Controll wasweisichwasregler und darf auch während der Fahrt heizen und lasse auch meinen Kühlschrank durchgehend auf Gas laufen ^^

  • Hallo,

    in der Ursprungsfrage ging es ja wohl um die Heizung während der Fahrt. Ich hatte letztens auch das Problem. Es hat gezogen und es wurde einfach nicht warm. Ich konnte dann die Dachluken als Ursache feststellen. Bei der Kontrolle ist aufgefallen, dass die im Stand zwar schließen, wenn man aber fährt entsteht über und hinter dem Alkoven ein Unterdruck. Je nach Wind und Geschwindigkeit hebt dieser Unterdruck die Luken ein wenig an und im Fahrzeug entsteht ebenfalls ein Unterdruck. Dadurch zieht es an allen Öffnungen und die Heizleistung ist dahin. Ebenso wird durch die Zwangsbelüftung der Luken im Fahrbetrieb mehr Luft gezogen.

    Die Remis-Luken wurden scheinbar nicht sauber eingestellt. Wenn ich die Kurbel bis zum Ende zudrehe, schließt zwar das Fenster aber die Kurbel passt dann nicht in die Parköffnung. Dreht man die Kurbel soweit zurück bis sie in die Parköffnung passt, lässt sich die Haube ein paar mm anheben und die Dichtung wird frei.

    Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe die Luken einzustellen suche ich noch nach einer anderen Lösung. Das muss wegen anderer Arbeiten aber erst mal warten. Ich werde dann berichten.

    Gruß

    Hans - Peter