Günstiger Batteriepreis

  • Die ist extra für Solar. Da gibt es kein HIN und HER. Nicht schlecht kann ich nur sagen! Vergesst die anderen Batterie Threads!

  • Hallo
    Die Werbung ist schon mal gut.Ist keine reine Versorgungsbatterie,sondern auch als Starter geeignet-entsprechend den techn. Angaben (auch Kälteprüfstrom genannt mit 680 A. Die Grösse der Batterie ist angegeben mit L=278 mm,B=175 mm und H=190 mm.Haben die bei Winner was Neues erfunden???
    Eine Versorgungsbatterie mit 100 Ah mit gleicher Entladedauer hat normal die Grösse: L= 353 mm B=175 und H=190 mm und wiegt auch entsprechend mehr! Genau informieren,bevor man etwas kauft.
    Gruss Opti :)http://www.kortenbrede.info/SEO2/Banner-Wo…-20h-95751.html Zum Vergleich!

  • 170978879863 nr. bei eb zum preis von 73,90 euronen

    Details zu Ective PowerCell +30% 100Ah 870A Autobatterie (einbaufertig)

    Technische Daten

    Top

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo habe die Winner Batterie nach 2 Wochen hat die Spannung nicht gehalten,Wollte Zurückgeben haben nicht Akzeptiert ,Haben behauptet zu tief Entladen ,daher kein tausch,War voll enttäuscht von der Firma in Mannheim

  • Moin
    Opti hat RECHT wenn er sagt:Genau informieren!!!!!!!!
    Ich habe noch einmal, genau, nachgeschaut und nehme die Ausage "für den Preis Ok" mit bedauern zurück.
    Denn ich hatte noch den Gedanken an "AGM" im Geistigen Auge.Ist aber(lt.Beschreibung) nur eine verschlossene, Nicht geschlossene Batterie.Also eine Wartungsfreie Naß-Batterie,mit einer recht kleinen Kaltstartleistung deshalb auch besser geeignet für Versorgungsaufgaben als eine Hochgezüchtete Starter mit 800-100A.Aber
    vom Preis her, nicht mehr sooo der Brüller.
    Bis neulich

  • Klar doch, ist mehr als günstig.
    Die nächstgrößere hat wieder die "Normmaße" mit sicher 25kg. Für 119€ + Porto.

    Da reicht ja fast ein Accu bei 120Ah - fast jedenfalls, würde aber dennoch 2 einbauen.
    Da brauchste keine andere zu kaufen. Gewährleistung gibt es ja auch.

    Ist doch mit 14,8V angegeben, dass ist keine normale Nass, kann nur AGM sein. Steht aber nirgends

    Und : Vergessen ( Sorry ) Erfolgreiches und knitterfreies 2014


  • Hallo,
    da habe ich auch schon 2 mal gekauft. Die liefern die Batterie ungefüllt. Säure wird in Liter-Flaschen mitgeliefert. Einfüllen geht mit den Flaschen ganz einfach. Und was mir wchtig war: Ich weiss, wann die Batterie angefangen hat zu leben, denn erst mit dem Einfüllen der Säure beginnt der Lebenszyklus. Bei denen, die fertig gefüllt geliefert werden weiss ich das nicht. U. U. vor mehreren Monaten und dann bei der Auslieferung noch mal Schnellgeladen.
    Bei Kortenbrede : Montag gegen 11:30 bestellt, Dienstag Nachmittag stand DPD mit den Batterien vor der Tür.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo habe die Winner Batterie nach 2 Wochen hat die Spannung nicht gehalten,Wollte Zurückgeben haben nicht Akzeptiert ,Haben behauptet zu tief Entladen ,daher kein tausch,War voll enttäuscht von der Firma in Mannheim

    Ich würde mich wehren, auch wenn die Chancen gering scheinen. Die Behauptung kann jedenfalls nur aus der Luft gegriffen sein, da ja keine physikalische Untersuchung statt fand.

  • und diese hier ??? zum preis 73,90
    PKW Batterie Autobatterie 12V 100Ah Starterbatterie ers 74 83 88 90 92Ah Sofort!

    eBay-Garantie

    • 1 Monat Widerrufs- oder Rückgaberecht
    • Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
    • eBay-geprüfte Serviceleistung des Verkäufers
    • Kostenloser Versand

    Details
    Artikelzustand:
    Neu
    Preis:
    EUR 73,90

    (inkl. MwSt.)

    Sofort-Kaufen

    Kostenloser Versand

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Ist doch mit 14,8V angegeben, dass ist keine normale Nass, kann nur AGM sein. Steht aber nirgends

    Moin
    Jaaaa, diese Batterie" kann" mit 14,8 Volt betrieben werden!!Da steht auch nix von Ladeschlußspannung!!
    Aber eine AGM "muß" mit 14,8 Volt Ladeschlußspannung geladen werden!!Möglichst über mehrere Stunden,entsprechendes Ladegerät hält diese Spannung ca.10 Stunden!!
    Und ob diese Batterie das verträgt,wie lange verträgt, wenn sie im Sommer bei Temperaturen um 30° geladen wird.
    Wasser kann man ja nicht nachfüllen,ist ja geschlossen.Aber Wasserdampf kann raus weil nicht verschlossen.
    Ich würde sie nur mit max 14,4 betreiben,wenn überhaupt.


    Soll Leute geben die haben Angst vor gasenden Batterien
    Gruß roma :wink

  • ich hatte die Winner mal als 120Ah, 14,8 V mochte sie lieber als 14,4V, hab sie mitverkauft und würde keine wieder kaufen. Hab jetzt nee Gel von Gelbatt.

    Gruß Franz

  • Hallo habe die Winner Batterie nach 2 Wochen hat die Spannung nicht gehalten,Wollte Zurückgeben haben nicht Akzeptiert ,Haben behauptet zu tief Entladen ,daher kein tausch,War voll enttäuscht von der Firma in Mannheim

    wenn du in Mannheim Hilfe brauchst. Ich kann sie hinbringen und mal AUge in Auge versuchen. SO würde ich mich nicht abspeisen lassen.
    gruss t o m

  • Hallo
    roma

    Die haben nix neues erfunden ,nur schön geschrieben vom Verkäufer!!

    Die müssen doch was ganz,ganz ganz tolles erfunden haben! Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.Alle Akkus mit der Baulänge um 278mm und etwa dem gleichen Gewicht haben alle nur eine Kapazität um ca.80 Ah.
    Gruss Opti :)

  • Moin
    Noch`n Satz zur Tiefentladung.
    Eine Nasse Säurebatterie ist durch Sulfatierung zerstört,wenn sie nach "einer" Tiefentladung nicht sofort ,max sagt man
    5 Stunden Später, vollgeladen wird, und dann günstigerweise noch einige Stunden mit Erhaltunsladung bei Laune gehalten wird.Eine Tiefentladung und die daraus resultierende Sulfatierung ist sehr leicht an der braun-schwarz verfärbten Säure zu erkennen.
    Aber versuchen kann man`ja
    Gruß roma :wink

  • Moin
    Aber für 120€ (Bucht) kann man ne echte 100 Ah /20h als Versorgungsbatterie bekommen.Da kann man Wasser nachfüllen bei Bedarf,ist Arbeit lohnt aber.
    Siehe beitrag Von Opti,nur so als Beispiel.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo
    roma

    Die müssen doch was ganz,ganz ganz tolles erfunden haben! Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.Alle Akkus mit der Baulänge um 278mm und etwa dem gleichen Gewicht haben alle nur eine Kapazität um ca.80 Ah.
    Gruss Opti :)

    Jaaaaa
    Die haben dann auch ne übliche Angabe(serieöse) der Entladerate von C20 für /bei 80Ah
    Aber die Schlitzohren schreiben 100 Ah bei einer Entladerate von C100 das ist dann umgerechnet 80 Ah bei C20!Geschickt gemacht aber nicht verboten.
    Bis demnächst ,roma :wink ;)