Solara Laderegler SR 340cx

  • Versehentlich habe ich auf den Kontaktknopf des Ladereglers gedrückt. Jetzt läd der nicht mehr richtig trotz strahlender Sonne in Südspanien. Ich habe mal immer weiter durchgeschaltet. Da kamen immer wieder neue Symbole in der Anzeige. Eine Bedienungsanleitung zum Laderegler habe ich leider nicht. Ich habe 2 Flüssigkeits-Bleibatterien als Wohnraumbatterien und vorne die normale Fiat-Batterie. Ladung über Fahrzeug beim Fahren funktioniert gut, auch über Landstromanschluss. Als Ladegerät ist ein LG 616-DS/IU von CALIRA eingebaut.
    Kann mir jemand sagen, in welcher Symbolstellung der Laderegler eingestellt sein muss. Mal zeigt er eine Glocke, dann ein Punktemuster dann gar nichts außer einen rund wandernden Balken, der vermutlich die Ladefunktion anzeigt. Oder hat jemand eine Bedienungsanleitung zum Laderegler? Eingebaut wurde alles gleich beim Händler vor dem Kauf. Hat bis jetzt 3 Jahre gut funktioniert...

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Und in DREI Jahren haste es nicht geschafft die BDA für ALLE Geräte im Wagen zu besorgen ????????????????????????

    Unmöglich !

  • Und in DREI Jahren haste es nicht geschafft die BDA für ALLE Geräte im Wagen zu besorgen ????????????????????????

    Unmöglich !


    Wieso unmöglich? Wenn alles gut funktioniert brauche ich keine Bedienungsanleitung... Und in den 3 Jahren bisher hat die Solaranlage perfekt gearbeitet. Ich hatte immer genug Strom in den Batterein, außer wenn es mal geregnet hat oder bewi Nebel...
    Aber im Winter war ich eigentlich längerfristig nur auf einem Stellplatz an einem Heilbad in Ungarn. Und da gab es grstis und ohne Mengenbeschränkung eine 16A-Steckdose...
    Jetzt bin ich halt beim kramen im Kleiderschrank mal versehentlich an den Druckknopf des Solarregler gekommen. Der Händler hatte damals keine Bedienungsanleitung beigelegt. Und ich hatte sie bisher noch nicht vermißt. Ich agiere eigentlich immmer nach einer recht erfolgreichen Methode: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM...

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Hallo Diesel-Georg,

    ich habe Dir die gesuchte Betriebsanleitung, Solara Laderegler SR 340 CX als PN gesendet.

    Der Laderegler ist Baugleich mit: Phocos CX- 1.1 (das ist auch der Hersteller).

  • Moin moin Georg,
    ich habe da beim goggeln u. A. gelesen das unter der gleiche Typen-Bezeichnung zwei Varianten produziert wurden, je nach Produktionsjahr (WoM-Forum).

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)