Detlheffs A 532 Farbcode der Streifen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin Moin

    an mein WM ist ein Zierstreifen ( Goldfarbe ?! ) kennt einer den Farbcode ?

    gruss Peter

  • die frage ist schon fast 1000 tage alt....trotzdem...

    ich habe momentan dieselbe frage. es geht um den farbcode des gold/braun untenrum an meinem oldi duci (siehe avatar).
    da sind paar sachen, die ich gerne nachlackieren würde. leider kann ich den original farbcode nirgends finden. anfragen bei dethleffs blieben bis jetzt auch erfolglos.
    nun hab ich von unserem geschäft ein farberkennungsgerät bekommen um dies zu testen (mache eigentlich bodenbeläge von industrie bis prkett und da braucht man das teil zwischendurch) da dachte ich "warum nicht mal an den duci drücken das teil..."
    folgende farben wurden mir angezeigt:

    NCS S4005-Y20R <- passt perfekt gemäss farbkarte wenn der lach schon etwas ausgebleicht ist
    NCS S4010-Y30R <- passt perfekt gemäss farbkarte wenn der lack noch "frisch" aussieht.

    beide farben mit etwas metalflake versetzt passt.

    würde mich aber trotzdem intressieren, welche farben es ab werk sind an dem duci :)

    also wenn jemand was dazu weiss :klatsch :klatsch :klatsch

    Braenzu

  • ..würde mich aber trotzdem intressieren, welche farben es ab werk sind an dem duci...


    Ich hatte mir dazu aus dem Netz folgende Informationen besorgt:

    Farbcode Fiat Basisfahrzeug: FIAT 228A Beige Avorio Paganini

    Für Baujahr 91-93:
    Fahrerhaus: Fiatfarbe 1-063/276 Toga elfenbein,
    Aufbau: GAT Nr. 11266 elfenbein Isny Sprayd. 1100014,
    Rote Zierstreifen: RAL 3002 rot, Sprayd. 1100028.
    Beige Zierstreifen und ABS-Seitenteile:
    VW-Nr. LA 1 Y kalahari-beige-metallic (Spraydosennummer 1100027)
    wirkt auf dem ABS etwas goldfarben, auf dem Blech braunbeige.

    Für das Beige des Aufbaus hatte ich mir vor 1 1/2 Jahren bei einer Lackiererei den Farbton bestimmen lassen: deren Computer sagte dass der Farbton "Dethleffs Fleet" heisst - eigentlich sehr naheliegend! Die nach diesen Angaben gemischte Farbe passte jedenfalls perfekt.