Kathrein Cap 100 Steuerleitung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin Gemeinde

    Ich habe mir eine Cap 100 ( BAS 60, HDP 160 + UFD 345) günstig in der Bucht gekauft. Nur leider ist das Kupplungsstück für die Antennen Steuerleitung nicht dabei :thumbdown: ( Steuerleitung Receiver - Dreheinheit)

    Nun meine Frage: Ist diese Kathrein Kupplung 1:1 verbunden? Dann würde ja auch eine Netzwerkkupplung RJ45 (welche man ja im Laden um die Ecke bekommt) gehen. Aber am Stecker der Steuerleitung eine grüne Markierung, was für mich heist, es ist eine spezielle Kupplung.. Oder einfach Stecker raus schneiden und Verlöten?

    Mein örtlicher WoMo Händler kann mir keinen Ersatz besorgen..

    Über eine kurze Info würde ich mich freuen..


    PS.: Ich weiß, das ich den Receiver Satz HDS900 brauche . Falls einer einen liegen hat... :)

  • Moin Buck,
    die RJ45 Kupplung ist zum verlängern des Steuerkabels und somit 1:1 durchgehend.
    Für das HDS 910 System ist es ratsam, daß Du die Steuereinheit direkt an das org. Steuerkabel ansetzt.
    Eine Verlängerung des Kabels könnte zu Probleme führen.
    Umrüstsets gibt es noch und sollten nach Möglichkeit nur über einen Systempartner (kein Servicepartner aus der Kathreinliste) eingebaut werden.
    Leider gibt es davon zur Zeit nur 3 Betriebe die sich mit diesem Thema richtig auskennen.
    Camperservice-Nederland (das bin ich), CSS Grassau und Kathrein Werke Mühlau in Sachsen.
    Von einem Eigeneinbau kann ich Dir aus Erfahrungsgründen nur abraten. In den letzten 2 Jahren wurden durch falschen Einbau durch die Wohnmobilhändler viel kaputt gemacht, was dann zu teuren Reparaturen geführt hat.
    Auch muss auf den beiden Geräten die neuste Softwareversion aufgespielt sein.

    Noch Fragen?

    Gruß Remmi

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Na, das ist doch schon was, vielen dank Remmi..

    Ich werde mir morgen eine RJ 45 besorgen und die Anlage mal Testen (Dreheinheit muß sich zumindest bewegen..). Falls es Probleme gibt, werde ich mich melden.